Suche einen guten KVM

aladinsmeister

Neuling
Hallo,

da ich keine Ahnung mit solchen Geräten - KVM - habe, würde ich mich über positive Ratschläge und Meinugen über Erfahrungen freuen. Der KVM sollte es lediglich ermöglichen, das ich mit einer Usb-Maus, Usb-Tastatur und einen Vga-Monitor 2 PCs gleichzeitig nutzen kann, also immer hin und her switchen kann.

aladinsmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watten keiner ne Idee? Würden Vorschläge gemacht werden, wenn Maus und Tastatur nicht über Usb betrieben werden sondern auf die altmodische Art. Was benutzt Ihr denn, um eure mehreren PCs zu betreiebn, für jeden einzelnen eine Tastaur und Maus?

Ich hab von D-link einen für PS2Maus/Tastatur, VGA-analog und 1xUSB.
Weiß nicht ob das für dich mit einem extra Hub geht.

Nachteil:bei 1600x1200 85Hz merkt man ein bisschen den Qualitätsverlust bei der Grafik, z.B. tauchen an dunklen senkrechten Kanten Schatteneffekte auf.
Wundern tut mich das nicht weil zum 2m VGA-Kabel halt noch mal 2m dazukommen.
Bei niedrigeren Frequenzen ist es wahrscheinlich besser.

Ich habe keine guten Erfahrungen mit meinem KVM Switch gemacht. Weder bei der MS IntelliExplorer noch bei der Logitech MX400 funktionnierte das Scrollen mit dem Rad einwandfrei (ich wollte Laptop und PC parallel betreiben und den Monitor des PCs verwenden).
Ich habe dann das Programm "Synergy" entdeckt, mit dem man mit seiner Maus ganz einfach auf den anderen Bildschirm fahren kann. Das funktionniert natürlich nur mit einer Netzwerkverbindung zwischen den PCs und 2 Monitoren. Ist aber in deinem Fall wohl keine Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh