Suche einen Kühler mit viel Power für meinen Prozessor

Otto Fischer

Neuling
Hey ich habe folgendes Problem mein Prozessor wird stendig zu heiß. Damit mein Prozessor nicht kaputt geht habe ich ihn so eingestellt das er sich nicht überhitz.

Jetzt will ich mir einen neun Kühler holen mit ordentlich Power den ich auch für neuere Prozessoren benutzen kann. Wichtig ist das er richtig viel Power hat!!

Mein Prozessor: Intel Pentium D 805 2,66 GHz
Mein Motherboard: Elitegroup 671T-M

Gruß Otto Fischer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du 50€ oder mehr in einen Kühler steckst, würde ich mir eher über einen anderen Prozessor Gedanken machen. Der D805 ist wohl einer der größten "Hitzköpfe" auf dem Markt, und leider auch nicht der Schnellste.

Ich würd erstmal den PC öffnen und schauen,ob und wo da staub ist,den ggf entfernen.Dann schauen ob die Temparaturen besser sind.
Wenn nicht,einen Kühler für 20-30 Euro kaufen,mehr Geld bringt nicht viel mehr Leistung.Neuere Prozessoren werden brauchen eher weniger Kühlleistung als die alte Pentium D Serie.

Da hast du Recht!

Immer erstmal sicherstellen, das da nicht so ein riesiges Staubknäul am Lüfter/Kühler klebt.

Neulich erst wider bei nem Bekannten gesehen.
Der hat seinen PC schon seit 3 Jahren und noch nie geöffnet ^^

zu viel staub

Ich habe meinen Pc schon öfter sauber gemacht...ich habe sogar die wärmepasste erneuern lassen...

Entweder neuen CPU Kühler, oder E6600 CPU billig besorgen da dein Mainboard offiziell nur einen FSB von 1066 unterstützt. Oder aber das Mainboard tauschen.

Entweder neuen CPU Kühler, oder E6600 CPU billig besorgen da dein Mainboard offiziell nur einen FSB von 1066 unterstützt. Oder aber das Mainboard tauschen.

Gute Idee, einen E6300/E6400/E6600 sollte man gebraucht für wenig Geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh