Suche einen Laptop bis 350€

e_92

Neuling
Hallo leute

Ich brauche für die Schule einen Laptop. Dafür suche ich einen Laptop bis 350€.
ich habe einen Laptop gefunden. Nur ich weiß nicht ob der Grafikkarte gut ist.
Asus X53E-SX2226D
Also ich werde mit dem Laptop auch privat benutzten z.B. die Programme von Adobe Master Collection.
Daher möchte ich einen gut Laptop haben.

Ich freue mich über eure Kaufberatungen.

mfg
e_92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Verständnis Problem. Du hast eine 2k EUR Software und nur EUR 350,- für die Hardware? Für EUR 350,- bekommst Du nur ganz einfache Ware bei der Du das Display für Bildbearbeitung komplett knicken kannst. Wenn wir mal das Display ausklammern stellt sich zumindest noch die Frage oder das Gerät mobil sein soll und somit auch zu Akkulaufzeit.

Ansonsten gilt: Solange Du mit dem Gerät nicht spielen willst ist die GPU nahezu egal, sprich eine Onboard Grafik ist völlig ausreichend, wobei es in der Preisklasse keine dedizierte GPU gibt.

Eine wirkliche Empfehlung gibt es in der Preisklasse nicht, das ist die friss oder stirb Klasse. Anstatt des Asus Gerätes würde ich eher dieses nehmen:
HP 650, Pentium B970, 2GB RAM, 320GB, Linux (B6N09EA) | Geizhals Deutschland
Das hat zumindest ein mattes Display.

Ein Empfehlung gibt es erst wenn Du EUR 100,- mehr ausgibst:
HP ProBook 4530s, Core i3-2350M, 4GB RAM, 320GB, Windows 7 Home Premium (LY480EA/LY481EA/A6E31EA) | Geizhals Deutschland
Das ist ein solides Entry Business Gerät.

Wieso eigentlich nicht das Asus vom TE?
Für den Preis und die HW doch ganz i.O. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen Asus? Mein altes hatte mich nie enttäuscht und erlebt jetzt sein Rentnerdasein bei meinen Eltern. Ohne Mucken. Ist beim Zocken zwar immer etwas warm geworden, aber da half eine externe Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders bei Notebooks ist Qualität sehr unterschiedlich und der Support ist mies!

pures bashing @te schau dir paar Asus Geräte im MM oder so an und urteile selber. PS : Der Support ist nicht scheiße.

muss es eigentlich unbedingt neu sein oder kann es auch ein Versandrückläufer, B-Ware oder Gebrauchtware sein?
Da sind dann 350 Euro gar nicht mehr soo wenig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh