Suche einen Laptopf zwischen 4 und 500€ aber

Hallo ich suche einen Laptopf soll nicht mehr kosten als 500€

hätte da zu aber mal ein paar Fragen weil ich mir schon einige bei Geizhals angeschaut habe aber mir sich da Fragen auf tun.

Notebooks mit Display-Grt: ab 500GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

1. da steht bei Akku in der Regel bei den meisten fest verbaut.

Was heist das ? kann man den Akku nicht mehr erneuern wenn er runter ist nach angenommen 2 Jahren und einen neuen Kaufen

Weil wenn suche ich einen Laptopf wo man später den Akku tauschen kann.

2. welche CPU sollte man nehmen einen Intel Pentium Gold 5405U oder einen Intel Core i5-8265U oder AMD A6-9225 oder AMD A9-9425

was wäre denn die schnellste CPU

Laptopf brauche ich für Internet , Textverarbeiterung also Word Excel und ein wenig Grafikbearbeiterung also mal ein paar Bilder bearbeiten und so und kleine Spiele wie Luxor oder Peggle oder so ähnliche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Suppen gibt es günstigere Töpfe. ;)

Fest verbauter Akku bedeutet meistens, dass es kein Akkufach mit leicht /schraubenlos entfernbarer Abdeckung gibt.

Dann nimm irgendwas, bei 17" und unter 500€ gibts nur Schrott.
Am wenigsten Schrott sind wohl Ideapads und Probooks, falls diese ins Budget passen.

Ideapads? Gehen die Dinger nicht ständig kaputt? Aber gut, unter 500€... Ich verstehe den Sinn von einem 17“-Laptop aber sowieso nicht so ganz, durch das erhöhte Gewicht und die Größe lassen sie sich einfach viel schlechter mitnehmen. Ordentliche Geräte kriegt man eigentlich erst über 500€.

Mit den Akkus ist nicht immer unbedingt das Problem, dass sie sich nicht entfernen lassen, sondern dass es schwer ist, überhaupt an neue zu kommen, sie werden selten noch einzeln vom Hersteller verkauft (es gibt aber einige Drittanbieter; habe letztens in der c‘t eine entsprechende Anzeige gesehen).

Die schnellste CPU? Meines Wissens nach der i9-9900K (oder vergleichbar) (Single-Core), Multi-Core irgendein AMD EPYC ;) (Von den genannten wohl der i5)

Textverarbeiterung
mache ich nicht so gerne, ich koche die Buchstaben lieber mit meinem
:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am wenigsten Schrott sind wohl Ideapads und Probooks, falls diese ins Budget passen.

Sind Idepads und Probooks kein Laptop

HP 17-ca1101ng Jet Black ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die Leistung müsste passen, Qualität jedoch vermutlich eher nicht ...

Warum soll die Qualität nicht passen ?

- - - Updated - - -

Naja bei 17,3 Zoll muss es ja nicht Full HD sein wer braucht denn auf einen 17,3 1920x1080 da sind doch die Icons viel zu klein.

1600x900 reicht völlig aus

Naja eigentlich kenne ich nur Laptop wo man den Akku ab nimmt und einen neuen dransteckt und nicht erst den ganzen Laptop auf schrauben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Sind Idepads und Probooks kein Laptop
Natürlich sind sie Laptops, wie kommst du darauf, dass sie es nicht wären?

Warum soll die Qualität nicht passen ?
Einfaches Plastikgehäuse und relativ kurze Garantie.

Naja bei 17,3 Zoll muss es ja nicht Full HD sein wer braucht denn auf einen 17,3 1920x1080 da sind doch die Icons viel zu klein.

1600x900 reicht völlig aus
Skalierung verstellen, dann sind die Icons auch nicht zu klein. Bei 17“ sollte es schon mindestens 1080p sein.

Naja eigentlich kenne ich nur Laptop wo man den Akku ab nimmt und einen neuen dransteckt und nicht erst den ganzen Laptop auf schrauben muss.
Die wirst du heute wohl kaum noch finden, aber wenn du den Akku sorgsam behandelst (nicht immer auf 100% etc.), musst du das ja auch nicht ständig machen.

Es wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, ein GNU/Linux auf dem Notebook zu installieren - dann fällt nicht so sehr ins Gewicht, dass es ein eher langsames Gerät ist, da Linux allgemein in der Regel weniger Leistung braucht.

"Naja eigentlich kenne ich nur Laptop wo man den Akku ab nimmt und einen neuen dransteckt und nicht erst den ganzen Laptop auf schrauben muss."

Da hast du dann viele Jahre bei Noteboks verschlafen...

Notebooks mit Display-Gr, Akku: ohne fest verbauten Akku Preisvergleich Geizhals Deutschland

Schon seit vielen Jahren (mindestens 3 Jahren) gibts sowas besonders besonders bei 17" Kisten nur noch bei einigen teueren Zockerkisten und sauteueren Business Workstations!

"Warum soll die Qualität nicht passen ?"

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Deshalb!

Warum kein gebrauchtes Business Gerät? Zbooks bspw. (30 sek. gesucht, gibt sicherlich noch bessere angebote)
HP ZBook 17,3 Notebook G2 i7 512GBSSD 8GB RAM Schwarz - Sehr Guter Zustand! | eBay

i7, 8GB Ram, 512GB SSD, 17 Zoll.

Jo klar gut Gebraucht geht auch dann aber maximal 500€

und da ich nicht so gut Ahnung habe von Laptops Idebook und Co bräuchte ich eventuell schöne Links von euch

auch gerne Kijiji dann aber nur Raum Berlin

Ach ja und schönen dank schon mal an alle die sich hier so toll arrangieren und helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bspw. den hier gefunden. Nur 120 GB, aber aufrüstbar: HP Elitebook 8770w Gaming Workstation | i7 | SSD | W10 | 17 Zoll in Bayern - Kleinkahl | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Ein bisschen Eigeninitiative könntest du aber auch zeigen. Mit einer SSD und recht leistungsstarker Hardware ist der hier aber gut ausgestattet.

Erst mal Danke

aber ich habe geschriebenen Kijii dann aber Raum Berlin

Zu "Ein bisschen Eigeninitiative könntest du aber auch zeigen."

mache ich ja schaue jeden Tag aber woher soll ich als der nicht so viel Ahnung hat wissen ob das was ich finde ein Latopf ist oder ein Elitebook oder Idebook oder was auch immer.

Mir ist noch was eingefallen gebraucht schön und gut habe auch noch nie schlechte Erfahrung gemacht mit gebraucht Hardware und ähnlichen aber bei Laptop und Co wie sie sich nennen ist ja imemr das Problem des gebrauchten Akkus das man nie weis wie lange die noch halten.

Da sie ja e nie so lange halten wie angegeben halten sie ja beim gebrauchten e nur noch ne Stunde teilweise oder sogar weniger weil die ja meistens schon so alt sind.

Jetzt müsste man wissen wenn man einen gebrauchten findet ob man den Akku ersetzen kann durch einen neuen und woher nimmt man diese Information ?

[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

solltest du definitiv lesen und verstehen und das ist besonders bei gebrauchten Kisten wichtig!!!

HP ProBook - Wikipedia

Das ProBook 470 ist bis zum G3 die einzige Businesskiste der letzten Jahre (die nicht sauteuer neu war = ne Workstation und auch noch teuer gebraucht ist) mit 17" Display und leicht wechselbaren Akku!

Da aber gebraucht was vernünftiges zu finden macht aber schon viel "Spaß" und ist allein deine Sache!

HP EliteBook - Wikipedia

HP ZBook - Wikipedia

Das sind die 17" Workstations von HP und die von Lenovo oder Dell sind definitiv nicht billiger, sondern in der Regel teurer!

Das ist im Prinzip neu ne Alternative:

Lenovo V340-17IWL Iron Grey, Core i5-8265U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 Home ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der Akku läßt sich nicht nur beim V340-17IWL mit einigem Aufwand schon tauschen:

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/v340-17iwl_hmm_201904.pdf

Alle anderen Hersteller haben beim Akku von Apple gelernt und bevor der Laden sich da nicht ändert (ändern muß) machen es die anderen auch nicht!

Bei Apple ist es übrigens schon sehr sehr schwer überhaupt an den Akku ran zu kommen und der ist zusätzlich auch noch verklebt, beides gibts AFAIK bei keinem Konkurrenten!

Selbst in relativ dünnen NBs kann man natürlich leicht wechselbare Akkus verbauen, die Hersteller wollen das aber aus vielen Gründen nicht.

Hauptgrund ist da der höhere Umsatz = Gewinn durch Ersatzbeschaffung.

Zieh daraus deine Schlüße oder halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du empfiehlst Ihm gebraucht ne Consumerschleuder???

Da lachen ja selbst die Hühner!

Bei Saturn gabs 100eu direktabzug auf einige Lappys.Ryzen 5 3xxx mit vega8 bekommste ab 500eu.Ryzen 5 2xxx ab 400eu

Die persönlichen und fachlichen Referenzen sowie Kompetenzen hinter dem Nickname kennt man auch nicht.

Wusste nicht das man Kompetenzen und Referenzen und andere Dinge anhand eines Nicknamens ableitet.

Irre Sache was manche so aus irgendwelchen Namen ableiten wollen oder fest machen.

Echt Irre so was.

Dein Text ist ein Witz. Zur Belustigung reicht es aber noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh