Suche einen leisen 60er Lüfter! Tips erwünscht

ElGreco

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
629
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem leisen 60er Lüfter für mein HTPC Case. Habe einen von Papst (612F/2 Molex 9,99 Euro), der is aber recht laut und dreht mit fast 4000 Touren. Dann habe ich noch einen von Revoltec (Air Guard) mit dem ich eigentlich zufriedener bin, da der leiser ist. Der Lüfter braucht keine allzugroße Leistung haben da: 3800 EE, 7600gt/hdmi@zalman,bquiet nt und nen AC Alpine 64. Danke für Tips

MfG

ElGreco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop,
oder die von SilenX wobei die arsch teuer sind, aber ohne runter regeln auch net sooooooooooo super silent sind
 
yo wie schon erwähnt, Potis oder Stromadapter einbauen oder:

Sharkoon Midrange 2500 U/min, 19,5 m³/h, 21 dB(A), kostenpunkt 6 euro
 
Hatte dasselbe Problem mit meinem 3R-Systems M-Station 1100. Auf der Rückseite war ein 60er vorinstalliert. Einen zweiten hab ich mir im Conrad geholt und das ganze per 5 Volt Adapter runtergeregelt. Jetzt ist nix mehr zu hören! Zumindest nichts mehr von den 60ern.....
 
ich würde bei deinem Papst Lüfter bleiben - sofern er denn bei 5V noch anspringt. Mit dieser Spannung sollte er dann auch einigermaßen leise sein. Ansonsten gibts im 60mm Bereich nicht so die große Auswahl.
Der Revoltec AirGuard ist eine Alternative, wenn dir der gebotene Airflow genügt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh