Suche einen leisen!!! Lüfter auf meinen Xigmatek S1284 Achiles CPU-Kühler

nirgends, da er wahrscheinlich das "inkl." nicht gelassen hat.

Hm, was für ein besserwisserischer Kommentar :fire:. Hätte mich schneller drüber geärgert, wenn ich nicht vier Wochen Urlaub weg gewesen wäre.

14.99 inkl. (und erst recht exkl.) ist wirklich kein so guter Preis. Hatte zu dem Zeitpunkt gerade fünf NB-BlackSilentPRO PL2 ohne Mengenrabatt für 10,98 Euro inkl. MwSt. gekauft und kannte daher die Preise. Man muß kein Fuchs sein, um festzustellen, daß sie augenblicklich für 10,88 zu haben sind.


@Maeximum30: Vielleicht hat die Hardwareluxx was vertauscht, aber warum Du da so sicher bist, ist mir auch völlig unklar. Bei Dir war eine MX3-Tube fest, bei RST River auch, bei mir war sie flüssig, bei der HardwareLuxx auch.

Vielleicht Serienstreuung? Bisher habe ich nur eine Tube verarbeitet und noch keine zweite. Die Rasierklingen- bzw. Kreditkartenmethode ist mit meiner MX-3 jedenfalls überflüssig: Einfach kleinen Tropfen in die Mitte, Kühlkörper aufsetzen und Schrauben anziehen. Durch den Anpreßdruck wird die Paste perfekt verteilt (weiß ich, weil ich schon ein paar Kühlkörper wieder heruntergenommen habe und das Verteilungsbild sehen konnte).


Man muß ja nicht immer alles wissen, aber dann auch nicht so tun, ok :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
14.99 inkl. (und erst recht exkl.) ist wirklich kein so guter Preis. Hatte zu dem Zeitpunkt gerade fünf NB-BlackSilentPRO PL2 ohne Mengenrabatt für 10,98 Euro inkl. MwSt. gekauft und kannte daher die Preise. Man muß kein Fuchs sein, um festzustellen, daß sie augenblicklich für 10,88 zu haben sind.

ich hab nie gesagt das es ein guter preis ist. der preis den djdone gepostet hat war 14.99 inkl.
DU meinstest die gibt es nen tick billiger, zu diesem zeitpunkt gab es die aber nicht billiger, sondern teurer. das du die NBs billiger bekommen hast, ist doch schön für dich, hab ich nie was gesagt.

Man muß kein Fuchs sein, um festzustellen, daß sie augenblicklich für 10,88 zu haben sind.
das ist toll aber auch hier ist der preis exklusive und nicht inklusive. inklusive versand beträgt der preis knapp 16€ (preisvergleich), also auch deutlich über dem was djdone hier gepostet hat: Post 25

PS: du kannst dich gerne weiter ärgern, dennoch war dein post zu diesem zeitpunkt falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link offenbart in der Preisentwicklung, daß vom 13.1. bis 29.2. der Preis sogar unter 10 Euro lag.

Sorry, sehe erst jetzt, daß er "inkl. Versandkosten" meinte. Die Versandkosten von 4 bis 7 Euro auf einen einzelnen Lüfter umzurechnen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da man ja normalerweise mehr bestellt (z.B. eine Festplatte für 90 Euro, so daß dann von z.B. 7 Euro Versandkosten anteilig nur 0,70 Euro auf den Lüfter fallen).

Wenn man dagegen viel Kleinkram bestellt, dann nimmt man, um die Versandkosten nur einmal zu bezahlen, den Lieferanden, der alles am Lager hat, auch wenn das eine oder andere dort nicht am allerbilligsten ist. Wenn ich da bei jedem Kleinteil jeweils die vollen Versandkosten addieren würde, stände in der Summe mehr da, als ich wirklich bezahle.

Deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen, bei jedem Einzelpreis von Kleinteilen, jeweils die Versandkosten zu addieren. Aber gut, Mißverständnis. Mea culpa ...
 
so bin immer noch auf der suche nach einem guten 4pin lüfter für meinen Xigmatek S1284 Achiles CPU-Kühler sowie einer guten wärmeleitpaste... hat sich da auf dem markt was getan?

außerdem suche ich noch zwei leise 120er gehäuselüfter....

thnx vorab!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh