Suche einen MP3-Player !!

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Hatte zwar schon länger vor mir einen mp3-player zu kaufen doch hat ich nie den Drang danach "Nun muss ich aber schnellstens einen haben", doch da nun Wintersport vor der Tür steht will ich mir endlich einen kaufen !! Damit die Stunden aufm Snowboard nicht zu langweilig werden :d !!


Bis jetzt hab ich mir den ...

61287.jpg

Creative D.A.P. Jukebox Zen NX 30GB


... als Favoriten rausgefischt ... doch hab ich nun öfter schon lesen müssen das manche Besitzer mit ihm nicht zufrieden waren/sind !!


Daher nun meine Threadabsicht ... Suche einen MP3-Player - ab 1,5GB - guter Klang - Bedienung sollte gut sein muss aber nicht perfekt - Akku-Leistung sollte bei Dauerbetrieb schon min. 5-6 Stunden halten - bis 270€ !!


Danke schonmal für eure Vorschläge !!


>> edit <<


... ganz vergessen, wenn es geht auch noch Kauftipps zu guten Kopfhörern (sollten Ohrstecker sein) Preis sollte sich aber im Rahmen halten sagen wir bis max. 100€ aber drunter ist auch immer gut ;) !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Kopfhörer geht imom nix über die Sony MDR-EX71SLB (meiner Meinung nach). Kosten auch nur um die 36e. Aber da du die für's Snowboarden verwenden willst (u.a.) solltest du dir andere kaufen, denn als in-ear Kopfhörer schotten die dich von der Außenwelt total ab.
Daher wären woll die MDR-E888SP eher was für dich, die sind aber auch teuer (89e).

Mit den 270e für den mp3 Player haste dir schon 'ne sehr enge Grenze gesetzt. Die Jukeboxes von Creative schneiden in den Tests nicht immer wirklich zufriedenstellend ab, weil das Display zu klein ist, sie kein Radio haben und der Klang vergleichsweise schlecht ist. Ich denke mit einem iPod oder ihp von iRiver wärst du bedeutend glücklicher. Aber die kosten auch schon mehr. Der iPod mit 10Gb kostet knapp 360e.

Was mir aber gerade so über den Weg gelaufen ist, ist dieses schicke Gerät: http://www.mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=459
Das Gerät ist ungefähr vergleichbar mit dem Muvo2, hat aber ein gröößeres Display, Radio und eine längere Akkulaufzeit.
 
Also was Mängel an dem Creative Teilen angeht muss ich gleich sagen das mir zu kleines Display und Radio ist eigentlich fast unwichtig ... ich muss schliesslich nur erkennen können was grad gespielt würd und radio wäre gut aber ist eigentlich unnötig !!


- sollte halt nur guten klang haben

- akkulaufzeit wie oben schon geschrieben und des ganze andre von oben


Naja ich bin jetzt von dem aktuellen Preis meines Favoriten ausgegangen sagen wir mal so 30GB müssen es nicht sein 10Gb reichen auch schon vollkommen aber weniger als 1,5Gb sollten es dann doch nicht sein !! Es soll schliesslich music für knapp 2 Wochen rauf !!

MP3-Player Preis setze ich mal auf 320€
 
wenn Du wirklich auf 1A Sound bestehst, wirds schwer!
Da kann man Dir zum einen als flashplayer ausschließlich Iriver empfehlen! Wird in vielen MP3 Hardware foren als the 1 and only angesehen. aus meiner sicht nur zu recht, hab selber einen hammerklang! Ansonsten den Ipod, der hat auch nen super klang. Viel mehr gibts da Klangtechnisch nicht.

Cracki

PS: wenn ich an nem anderen MP3 Player als meinem Iriver Musik höre denke ich immer es wäre ein walkman oder so. Der Sound der billigen Player kommt da wirklich hinten und vorne nicht dran. Meiner Meinung auch nicht der Creativ. Hab sie übrigens alle schonmal im Saturn in Berlin Probe gehört :fresse:
 
Da stimme ich zu.
Der iPod ist wirklich nicht schlecht, aber der ihp hat einen noch besseren Klang :) .
 
Ich hab zu Weihnachten diesen hier bekommen. Hab gerade die Versandbestätigung bekommen, der dürfte also morgen oder übermorgen da seien. Wenn du willst kann ich dir dann meine Erfahrungen posten ;)
 
Werde mir in den nächsten Tagen auch einen iRiver iHP-120 holen, hab nichts vergleichbares gefunden.....:) :d
 
Doofe Post :fresse:

Hab natürlich den DHL Mann verpasst und darf meinen Mp3Player morgen vonner Post abholen :grrr:

Mit Erfahrungsberichten ist also erst ab morgen Abend zu rechnen :rolleyes:
 
... na "Kings Crown" wo bleibt dein Resümee ?? ;) :d
 
Tja...
Weil der Thread soweit unten war und keiner mehr was gepostet hat, hab ichs halt gelassen (ich mach mir doch nicht umsonst Mühe ;))

Ich kann das Ding empfehlen, zumindest in der Preisregion von 200€

-Schön klein und trotzdem viel Musik (Geschmackssache aber mehr als 350 Lieder hab ich nicht)

-Viele Einstellungsmöglichkeiten. (Kontrast, Hintergrundbeleuchtung und viel mehr)


-Die Austattung ist gut: Player,Akku,Ladergerät,2 USB Kabel (1 lang 1 kurz), Kopfhörer, 2 Handbücher
Die Kopfhörer sind nicht so prickelnd. Die haben zwar einen recht guten Klang, aber sind extrem mies geformt. Mir taten die Ohren nach 1-2 Stunden weh.

-Einzigster Nachteil ist die kurze Akkulaufzeit. Laut Website sind es 10 Stunden, bei mir waren es leider nur ca. 6 Stunden


Falls du Fragen hast, frag :d

Hab keine Lust mehr zu schreiben
 
Wie kommst du auf 200€ ?? Das Teil kostet doch 4(irgendwas)00 € oder lieg ich da falsch ?

Akkulaufzeit 6h :hmm: eigentlich sollten es schon so 10h sein da ich nicht nur 6h am Tag auf der Piste sein werde !!

Irgendwelche anderen Empfehlungen ??


P.S. Ich war ne Weile nicht im i-net umgenau zunehmen seit letzten Dienstag nicht, daher war der Thread so in Vergessenheit geraten !!
 
Hab mir nochmal in Geizhals die Player angeschaut und bin dabei beim ...


53206.jpg

Apple iPod Musicplayer 10GB


... hängen geblieben, wurde ja schon von vielen gelobt - obwohl in der aktuellen c`t ja auch ein Artikel zu finden ist der sich auch mit einem negativen Punkt der iPod`s beschäftigt - ???
 
Also ich habs heute nochmal die Akkulaufzeit getestet. Es waren knapp 9 Stunden (beim ersten Mal war der Akku wohl nicht ganz voll.

Also ich hab für den 220€ bezahlt. Schau bei Geizhals nach Creative Muvo 2 1.5 GB
 
Jo der ist an sich ja schon fast perfekt für mich nur ist da immernoch der kleine Mann in meinem Ohr der mir sagt es gibt noch einen besseren für mich :fresse: ;)


Sagt mal was zu dem iPod im vergleich zum Creative Muvo² 1,5GB !!


Kann man eigentlich auch eines der anderen iRiver Modelle empfehlen ?
 
Hat jemand von euch diese 4Gb Variante schon irgendwo in nem shop gefunden bei geizhals ist er nicht gelistet ...


Link


mainpic_prod586.jpg
 
der muvo 2, 4 gb gibt's für 379 € bei alternate.de . dieser ist aber nicht wirklich lieferbar :( dafür aber der 1,5 gb für 239 € ;)
 
Naja die 4GB Variante würde das ganze aber noch faster perfekt machen !! :d
 
Nach allem, was ich bis jetzt so über die besagten MP3-Player so gelesen habe (leider selbst noch nicht angehört was die Audio-Quali angeht, nur interessant für mich wenn auch kaufen will) gibt es eigentlich nur die Produkte von iRiver, die sich qualitativ von der Masse deutlich abheben.

@GP
War gestern im MediaMarkt um ein wenig zu stöbern (hab mir dabei die neue Alien-Box mit 9 DVD´s gekrallt) und hatte mich, was ich sonst nicht getan habe, mal bei dem MP3-Player Angebot so umgesehen.
Erstaunt war ich, das dort auch ein iRiver IHP-120 und andere Produkte von iRiver angeboten wurden.
Der IHP-120 war doch recht klein und im Verkleich zum iPOD, der direkt daneben lag nur unwesentlich größer.
 
Das imom nix über die Klangqualität von iRiver geht würde ich auch sagen.
Schau dich einfach mal bei www.mp3-player.de um, alle Produkte von iRiver sind zu empfehlen.
 
Mal ne frage was hat es mit dem ...


iRiver IGP-200 - aufsich, dieses Gerät ist nur bei Geizhals zu finden nicht mal bei iRiver auf der Page :confused: Geizhals-Link


Was ich allerdings gefunden habe ist ein Gerät mit der änlichen Bezeichnung iRiver IGP-100 und des sieht so aus ...


B0000A119Q.03.LZZZZZZZ.jpg



... find es sehr chic, kennt des irgend jemand und kann was zu der Leistung sagen ??

Spezifikationen:

- 1,5GB
- USB 2.0
Allerdings fehlen mir mehr Angaben welche ich schon bräuchte !!


Hier noch kurz eine Bewertung von einem Kunden die ich gefunden habe:
___________________________________________________________
Ähnlich wie der iRiver iHP-100 Tragbarer MP3-Player 10GB

Wie der kleine Bruder sieht dieses iRiver treue Gerät aus. Genauso wie der 10GB große Bruder hat dieser MP3-Player alles zu bieten, was sich an anspruchsvoller Benutzer nur wünschen kann, ebenso wie das Aussehen überzeugt. Wie ein edles, etwas groß geratenes Schmuckstück. (Mir gefällt es!)
Die Bedienung ist iRiver treu und die wichtigsten Einstellungen erfolgen fast intuitiv richtig. Wer andere iRiver Geschwister kennt kann sich durchaus daran orientieren und an die Qualität dieses Produkts was Verarbeitung und Material angeht. Wer schon einmal iRiver Kunde war weiß, dass er sich lange an diesem Gerät erfreuen kann, das alles mitbringt, was man von einem anspruchsvollem MP3 Player erwarten kann.
--------------------------------------------------------------------


Hab grad mal auf der Amerika-Page von iRiver geschaut dort ist er bei den Produkten gelistet - LINK !!
 
... Hab grad nochwas zu dem iRiver IGP-200 gefunden ...


Link

1.5 GB Festplatte
- FM-Radio
- 20 Senderspeicher
- Kabelfernbedienung mit Hintergrundbeleuchtung
- max. 14 h Wiedergabe
- ID3 Tag
- LC-Display
- 5 Equalizer Einstellungen
- MP3, WMA, AAC
- Lithium-Polymer Akku
- USB 2.0
- Line-IN
- Kopfhörerausgang


Ob der IGP-100 und der IGP-200 ein und das selbe Gerät sind ??
 
So nun folgt mal ne peinliche Frage:

Wie benutze ich MiniDISC Player ??


... denn ich hab mich in den hier ...


sony_mz-n10netmd_silber.jpg


...
High-End NetMD Recorder
kleinster und leichtester NetMD Recorder der Welt
NetMD: kopieren von MP3 Musik über USB (1.1) mit bis zu 64x Geschwindigkeit von PC auf MD
MDLP: Aufnahme von max. 5h 20min auf eine 80er MD
200 sek. G-Protection Jog-Proof
eingebauter LiIon Akku
max. 58 h Wiedergabe und 26,5 h Aufnahme
Gewicht: 84 g (inkl. Akku)
Größe: 78.5 x 73.3 x 13.8mm
Weitere Features

30g leichter und 2.6mm dünner als der Sony MZ-N1
Aufladen des Gerätes und USB Verbindung mit oder ohne Dockingstation
Auto time-mark zwischen 1-99 minuten einstellbar
Virtual Headphone Technologie - Studio, Club, Live und Arena Effekte.
Rehearsal Mode: Feineinstellung der gesetzten Trackmarkposition
6 band Equalizer mit 4 Voreinstellungen "Heavy, Pops, Jazz, Unique" und 2 persönlichen Modi
Bookmark Funktion
Variable Abspielgeschwindigkeit -50% bis +100% (Faktor 0.5x bis 2.0x)
Neue Wiedergabemöglichkeiten:

- alle Songs spielen
- einen Song spielen
- Bookmark Wiedergabe
- Shuffle Wiedergabe
- Programm Wiedergabe
- Group Wiedergabe
- Group Shuffle Wiedergabe
- Group Programm Wiedergabe
- alle mit oder ohne Repeat


Aussteuerung von digitalen und analogen Aufnahmen auch während der Aufnahme möglich
Erstellen von Playlisten mit der Group-Funktion
neuste ATRAC Version: DSP Type S
3-zeiliges Display am Gerät
Pegelanzeige für Rechts und Links im Display
Metall-Gehäuse
Personal Disc Memory - Einstellungen (z.B. Bass, Programm...) können für 20 MDs gespeichert werden
Melody-Alarm Funktion alle 1-99 Minuten
Jog-Lever
"Pop-up" MD Lademechanismus
Abschaltbarer "Beep"-Ton
Sampling Rate Converter
Batteriezustandsanzeige
Digitaler Mega Bass
Mikrofonempfindlichkeitsschalter (high/low)
Edit Funktionen (Move, Erase etc.) über "Jog-Lever"
Texteingabe während der Aufnahme
CD-Synchro-Funktion
Aufnahme von Datum und Uhrzeit
LCD Anzeige am Gerät
Rec-Posi - Wahlweise Aufnahmebeginn am Anfang oder am Ende der MD
schmale Design-LCD-Fernbedienung mit Editierfunktion
Line Out (Kopfhörerausgang ist intern umschaltbar)
3 Eingänge (line, digital und Mikrofon)
1 Kopfhörerausgang (kann als richtiger Line-Out geschaltet werden)
24 Monate Garantie
Akkulaufzeiten

Aufnahme
Akku: 8,5h (SP), 11h (LP2), 14h (LP4)
Mignon: 7,5h (SP), 10h (LP2), 11,5h (LP4)
Beide: 15h (SP), 20h (LP2), 26,5h (LP4)


Wiedergabe
Akku: 17h (SP), 20h (LP2), 24h (LP4)
Mignon: 27h (SP), 32h (LP2), 36h (LP4)
Beide: 42h (SP), 52h (LP2), 58h (LP4)
Mitgeliefertes Zubehör

USB Kabel
Sony SonicStage Software Version 1.5
(Systemanforderungen: Win 98SE-XP, nicht MAC kompatibel, Pentium I MMX 233 MHz, 64MB Ram, 150 MB Festplattenspeicher)
Ladestation
hintergrundbeleuchtete "Stick" LCD-Kabelfernbedienung
Kopfhörer
Batteriefach
Netzadapter
Digitalkabel
Tragetasche mit Gürtelclip


Das ist doch geil das Teil oder ??


Wenn es nun auch noch so gut ist in Bedienung, Sound und Leistung wie die mp3-Player - stehen meine 3 Favoriten fest ...


Creative Muvo² 1,5GB ----- iRiver IGP-200 (bzw. 100) ----- Sony MZ-N10​
 
Was nun?
MD oder MP3 Player?
Wenn du auf 'nen MD Player Mucke haben willst musst du sie aufnehmen, was ich persönlich shice finde.
Der IGP von iRiver ist eigentlich vergleichbar mit den größeren MuVos von Creative, bietet aber einen besseren Klang, ein riesiges Display und ein (in meinen Augen) besseres Design.
Zum Unterschied zwischen 100 und 200 habe ich auch nix gefunden, ich gehe mal davon aus, dass das die gleichen sind^^.
 
Versteh ich nicht ganz was meinst du da bei miniDisc mit aufnehmen ??

Bei mp3-player zieh ich mir doch die daten auch nur aufs Teil oder wie läuft das genau beim miniDisc ??
 
Beim Minidisc steckste ein Kabel in den Line-Out deiner Soundkarte und das andere Ende in den Line In des MD Players. Dann drückste z.B. bei Winamp auf play und beim MD Player auf Rec....dann nimmste das ganze auf^^.
So war das jedenfalls mal, aber vielleicht haben die MD Player mittlerweile auch 'ne USB Schnittstelle um die Disc zu beschreiben, bin mir nich 100%ig sicher.
 
... aha naja klingt doch eigentlich garnicht schlimm, dauert halt nur a bissl länger !!

Weis jemand wie sich MD-Disc und mp3-Player in Klang unterscheiden ??
 
*push*


... hat denn noch keiner von euch mal mp3-player und midi-disc verglichen ??
 
nö^^....sind wohl alle gleich auf mp3 umgestiegen.
Ich kenne jemanden, der hat einen MD Player, aber ohne MP3 Unterstützung. Also laut ihm ist das beste an einem MD Player die verdammt lange Akkulaufzeit. Aber wir könnten dir eher helfen, wenn du uns genau sagen würdest, was du brauchst.
 
... naja ne MD-Player hat sich erledigt !! Bin ich zu wenig informiert drüber ... nun bleiben nur noch der ...

Creative Muvo² 1,5GB und iRiver IGP-200 (bzw. 100) !!!

Mal schaun wie ich mich entscheide vor allem solln die mir endlich mein Gehalt überweisen schon 12 Tage überfällig :grrr: werd dann später meine Entscheidung posten !!


- min. 8h Akkulaufzeit
- übers stromnetz aufladbar
- min. 1,5GB

... wenn ich ihn nicht so dringend bräuchte würde ich ja warten bis April wenn die ganzen 4GB Teile von iPod und Creative rauskommen, aber so !! :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh