Suche einen neuen Kühler, nur welchen ?

Walfarey

Neuling
Hallo alle zusammen,

Nach dem mir aufgefallen ist dass mein neuer PC bei längeren Zocker-Nächten gut und gerne die 39°C maeke erreicht was dem ding ja nicht gut tun kann, suche ich jetzt nach einem geeigneten Kühler. Ich habe eigentlich nicht vor meinen PC zu übertackten aber ein kühler dessen leistung man gegebenen falls anpassen könnte wäre doch nicht schlecht.

Also ich hätte gerne einen Prozessorkühler für mein

Asus P5KC P35 Sockel 775

darauf sitzt ein

Intel Core2 DUO E6850 2x 3GHz S775 Boxed (was heist eigentlich Boxed in diesem zusammenhang ?)

Ich bin allerdings ein wenig skeptisch was Wasserkühlungen angeht...... wegen der Gefahr des Auslaufens

Ich bedanke mich bei allen die mir TIps und anregungen zukommen lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hilfe meine cpu erzeugt wärme*
Wäre nicht eine Temperatur so um die 20-22°C besser ? Erhöht ja auch sicherlich die Lebensdauer und die Leistung oder ?
ähh woher hast du denn das, das mag wohl stimmen aber du kannst mit luft oder wasserkühlung heutige cpus nicht auf zimmer temp oder darunter kühlen.
das geht nicht
die leistung erhöht sich ganz bestimmt nicht wenns kälter wird, was du bei extrem kühlung weit unter 0° C erreichen kannst ist mehr takt und somit mehr leistung

also die temp deiner cpu ist , wenn das unter last ist tip top

hast du unter prime 39 grad????? oder im idle betrieb???
also boxed steht dafür das der boxed kühler dabei ist! den hast du auch drauf oder?
cpu oder kern temp? hört sich nach cpu an also so oder so alles im grünen bereich
außer wenn du es leiser haben willst dann kann man zu einem anderen greifen aber wenn du e nicht übertaktest ist alles ok auch so;)
sonst einfach mal die lukü empehlung anschaun wie schon vorher gepostet wurde!!!

20 grad wären eine schöne temperatur^^
ja niedrigere temps sind schon besser aber solange alles im grünen bereich ist bringt das dem cpu sowieso nix außer das man besser takten kann was du ja nicht machst!

mfg freeman

Zuletzt bearbeitet:
du kannst mit luft oder wasserkühlung heutige cpus nicht auf zimmer temp oder darunter kühlen.
das geht nicht

Und wie kommt es dann, dass mein bekannter in seinem gehäuse um die 18°C hat (laut Everest)

Der hat nämlich auch so einen monster kühler drinn der so weit vom mainbord absteht wie das PC-Gehäuse breit ist
Hinzugefügter Post:
Ok danke @ all :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommt es dann, dass mein bekannter in seinem gehäuse um die 18°C hat (laut Everest)

Der hat nämlich auch so einen monster kühler drinn der so weit vom mainbord absteht wie das PC-Gehäuse breit ist
Hinzugefügter Post:

auslesefehler?

Im Gehäuse unter Zimmertemperatur geht schlecht/gar nicht mit Luftkühlung. Da müsste schon eine Klimaanlage ins Case ;)

Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:

Sag ihm er soll Everest 4.2 laden falls er eine ältere Version verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ihm er soll Everest 4.2 laden falls er eine ältere Version verwendet.
noch besser , sag ihm er solle doch bitte mal mit nem geeichten temperaturmessgerät nachmessen!
das kann nur käse sein es sei denn er hat ne zimmer temperatur von 10°C
die meisten temp angaben sind eh käse und beruhen auf auslesefehlern

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh