Hi Leute,
habe mich schon länger nicht mit dem Thema befasst und brauche eure Hilfe.
Ich brauche einen neuen PC und Dank "FM4E" im Thema "Beispielkonfigurationen by FM4E, thom_cat und Tankman"
bin ich schon viel weiter ...
Es soll ein Intel 1150 (MiniITX) System werden Wohn- Schlafzimmertauglich !!! d.h. suuuper leise
Was will ich damit machen: Foto + Videoberabeitung, Internet, Streamen auf den TV, Spiele (nur in Adobe Flash)
Folgende Komponente sind schon ausgesucht:
- Gehäuse: BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX
- MB: ASUS Z87I-Pro (C2)
- CPU: Intel-Core-I5-4670K
- RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600
- GPU: erst mal nicht, denke für meine Zwecke brauch ich keine
- Kühler: keine Ahnung
Muss noch folgende Anmerkung machen, der obere Festplattenkäfig mit drei Steckplätzen aus dem BitFenix kommt raus.
Die original BitFenix-Lüfter (vorne und hinten 120mm) kommen raus, sattdessen 2x 140mm von be quiet! Silent Wings 2 PWM von MB aus gesteuert.
Und nun brauche ich wie schon gesagt einen suuuper guten + leisen Kühler, Preis ist nicht so wichtig (na ja bis 99,- EUR)
Ob Dual-Tower oder nicht, ist mir egal ...
Ich möchte diesen Kühler nur mit einem Lüfter auf max. 7v laufen lassen. Und dabei vom PC nichts hören (soll auf dem Schreibtisch in 30cm Entfernung stehen)
folgende Kandidaten habe ich mir bereits angeschaut und es nimmt kein Ende
- Prolimatech Genesis
- Noctua NH-D14
- Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition
- be quiet! Dark Rock Pro 2
- Phanteks PH-TC14PE_BK
- Noctua NH-U14S
es sind alles im Grunde sehr gute Kühler, nur welcher (evtl. auch einer der noch nicht dabei ist) würde wohl am besten unter 7v kühlen und dies nur mit einem Lüfter,
das Ganze wie gesagt nahezu Lautlos !
Ich wäre für weitere Anregungen und auch Vorschläge sehr dankbar.
Gruss
Jupiter
habe mich schon länger nicht mit dem Thema befasst und brauche eure Hilfe.
Ich brauche einen neuen PC und Dank "FM4E" im Thema "Beispielkonfigurationen by FM4E, thom_cat und Tankman"
bin ich schon viel weiter ...
Es soll ein Intel 1150 (MiniITX) System werden Wohn- Schlafzimmertauglich !!! d.h. suuuper leise
Was will ich damit machen: Foto + Videoberabeitung, Internet, Streamen auf den TV, Spiele (nur in Adobe Flash)
Folgende Komponente sind schon ausgesucht:
- Gehäuse: BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX
- MB: ASUS Z87I-Pro (C2)
- CPU: Intel-Core-I5-4670K
- RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600
- GPU: erst mal nicht, denke für meine Zwecke brauch ich keine
- Kühler: keine Ahnung
Muss noch folgende Anmerkung machen, der obere Festplattenkäfig mit drei Steckplätzen aus dem BitFenix kommt raus.
Die original BitFenix-Lüfter (vorne und hinten 120mm) kommen raus, sattdessen 2x 140mm von be quiet! Silent Wings 2 PWM von MB aus gesteuert.
Und nun brauche ich wie schon gesagt einen suuuper guten + leisen Kühler, Preis ist nicht so wichtig (na ja bis 99,- EUR)
Ob Dual-Tower oder nicht, ist mir egal ...
Ich möchte diesen Kühler nur mit einem Lüfter auf max. 7v laufen lassen. Und dabei vom PC nichts hören (soll auf dem Schreibtisch in 30cm Entfernung stehen)
folgende Kandidaten habe ich mir bereits angeschaut und es nimmt kein Ende
- Prolimatech Genesis
- Noctua NH-D14
- Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition
- be quiet! Dark Rock Pro 2
- Phanteks PH-TC14PE_BK
- Noctua NH-U14S
es sind alles im Grunde sehr gute Kühler, nur welcher (evtl. auch einer der noch nicht dabei ist) würde wohl am besten unter 7v kühlen und dies nur mit einem Lüfter,
das Ganze wie gesagt nahezu Lautlos !
Ich wäre für weitere Anregungen und auch Vorschläge sehr dankbar.
Gruss
Jupiter