[Kaufberatung] Suche einen selbstzusammengestellten Gamer-PC bis 800Euro.

Ultimatum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
2
Ich suche einen selbstzusammengestellten Gamer-PC der ungefähr 800Euro kostet.
Bildschirmauflösung: 1440x900
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows vorhanden?
Peripherie (Maus, Tastatur, Headset, etc.) vorhanden?
 
Also Betriebssystem noch nicht,aber berechne ich auch nicht zu.
Maus,Tastatur ...etc. hab ich schon
 
welche qualitätseinstellung willst du spielen, legst du wert auf ne schnelle festplatte(ssd?)

CPU: Intel i5 2500k ca. 182€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ca. 35€
Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ca. 113€
Grafikkarte Option1: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC, GeForce GTX 560 Ti, 2GB GDDR5 ca. 230€
Grafikkarte Option2: XFX Radeon HD 6950 830M XXX Dual Fan, 2GB GDDR5 ca. 230€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB ca 45€
Gehäuse: BitFenix Shinobi ca. 46€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ca. 84€
DVD-Brenner: Samsung SH-222AB schwarz ca. 15€

Preis ca. 750€ exklusive Versand

hab Aufgrund mangelnder Infos (welche spiele/welche qualitätseinstellungen usw.) einfach mal bei den Grafikkarten die 2GB varianten Reingenommen und evtl. ändert sich ja noch die Auflösung auf ne höhere damit sind auf jedenfall reserven vorhanden, alternativ kann man natürlich die 50€ die noch übrig sind in die jeweils größere variante HD6970 bzw. GTX570 investieren oder noch nen paar € obendrauf legen und in ne 60/64GB SSD investieren das is geschmackssache aber das system reicht völlig um auch bf3/mw3/dirt3 auf der gewünschten auflösung mit high-details zu spielen und dabei auchnoch spass zu haben

just my 2 cents hoffe ich konnte weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ koisen: sorry, aber bei der Auflösung lohnt sich garantiert keine GraKa über einer HD 6870, außer es soll noch in diesem Jahr ein Full-HD Monitor her... lieber eine GraKa für 100-150€ und bei Bedarf nächstes Jahr eine neue Midrange

@ TE: ist zeitnah die Anschaffung eines anderen Monitors geplant? Willst du OC betreiben, oder zumindest die Option drauf haben? Soll das Gehäuse optisch ansprechend sein und top Qualität und Features haben, oder ist dir das generell wurst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh