Suche einen Serverbetreiber für mein Anliegen

Wunderschönen Guten Morgen.
Claudia mein Name.
Eine Firma hat fast unsere Flirt Page fertig programmiert. Nun suche ich dafür einen Server der den Anforderungen entspricht.
Also diese Software hat ca 400 MB incl. Datenbank/Konfig und alles drum und dran.
Nun soll der Server bis zu 3000 User auf einmal ohne probleme aushalten können ohne das der lahm wird oder alles abstürzt.

Da ich mich mit Server überhaupt gar nicht auskenne, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand explizit Angebote hier von Serverbetreiber posten könnte die direkt auf den Server den man mir empfiehlt ich mir anschauen kann. Oder mal posten könnte was dieser Server mindestens an Hardware haben müsste.
Wenn es verboten ist Links zu posten wäre es toll wenn mir diese per PN eventuell gesendet werden. Ich würde mich sehr drüber freuen. Ic h suche was gutes und wenn es möglich ist so günstig wie möglich :-)

Denke dieses sollte mindestens der Server haben und Sonstige Angabe was benötigt werden:
- Prozessor Quadcore
- RAM 16GB
-SSD Festplatten, da sollten so ca 5GB reichen ( User können Bildergalerien erstellen )
als Datenbank mysql.

als Intepreter python, php eventuell ruby.
als Compiler den gcc und den javac.

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Und in welcher Preisklasse befinde ich mich daß Hoffentlich in einer sehr günstigen :-(

Ich danke an allen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flirtseite? also vermutlich mit bildern der user ... da reichen 5 gb niemals!

Da kannst du vergessen.

Gesetz dem Fall, dass deine 3k User auch die einzigen Sind, die angemeldet sind, und jeder davon hat 1MB Bilder, was nicht sonderlich viel ist, dann biste da schon mal bei 3GB.

Zwecks des Storages würde ich da eher den Faktor 10, im Extremfall für Später dann auch eher auf Faktor 100 gehen.

Nun soll der Server bis zu 3000 User auf einmal ohne probleme aushalten können ohne das der lahm wird oder alles abstürzt.

das wird das nächste problem ... 3000 user selbst bei gigabit anbindung macht 0,3MBit pro user ... das is viel zu langsam für flüssigen seitenaufbau ... mal davon abgesehen dass der webserver erstmal 3000 parallele anfragen bearbeiten können muss ...

ihr solltet euch dringend damit an nen profi wenden und nicht hier aufgrund irgendwelcher schätzungen was aussuchen und bestellen ...

Ich glaube nicht, dass man dir ein Angebot nennen kann, mit dem du auf Dauer glücklich wirst. Das problem ist einfach, das niemand einschätzen kann was du eigentlich brauchst.
Was ist wenn die Seite die ersten paar Wochen/Monate eher mau angenommen wird. Dann zahlst du vielleicht für einen dicken Server, der sich langweilt?
Was ist wenn du einen echten Hit landest und schon nach vier Wochen einen neuen, größeren Server brauchst?

Wenn überhaupt würde ich versuchen einen Anbieter zu finden, der willens und in der lage ist, auf deine Anforderungen dynamisch zu reagieren.

Wie ist es eigentlich mit dem Betrieb überhaupt? Hast du jemanden der den Server selbst betreibt, oder willst du eher einen "managed server", bei dem du dich "nur" um dein Flirt-System kümmern willst?

Backbone

das wird das nächste problem ... 3000 user selbst bei gigabit anbindung macht 0,3MBit pro user ... das is viel zu langsam für flüssigen seitenaufbau ... mal davon abgesehen dass der webserver erstmal 3000 parallele anfragen bearbeiten können muss ...

Milchmädchenrechnung da 3000 User bei dieser Anwendung keinen permanenten Datentransfer haben.

Ansonsten muss ich Dir und den anderen hier aber Recht geben, hier ist der falsche Ort für solche Empfehlungen. 3k User an sich ist mag die Vorstellung sein, für ein neues Projekt am Anfang äusserst unrealistisch (es sei denn eine etablierte Seite mit solchen Nutzerzahlen wird auf eine neue Plattform gehoben)

@Claudia

Wende dich an einen etablierten Hoster mit deinen Vorstellungen. Man wird Dir ein Paket anbieten, das ggf. dynamisch an die Anforderungen angepasst wird. Da bist Du allerdings nicht mit einem 50€ Hostingangebot dabei.

ich kann dir auch hetzner empfehlen! evtl den EQ8 ansonsten anschreiben und fragen nach deinen vorstellungen so wie das lo0p auch gesagt hat..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh