Suche einen Video to Ip Wandler ( Videosignal soll über IP gestreamt werden)

Dr.Cupido

Enthusiast
Hallo,

wie schon die Überschrift beschreibt, suche ich einen Wandler, der ein Composite VideoSignal in einen Stream über Ethernet wandelt. Wenn möglich sogar vielleicht komprimiert (muss aber nicht)

Soetwas wie der Axis-Webserver (Axis Communications - AXIS 241S Videoserver). Das wäre optimal, aber leider einfach zu teuer.

Kennt wer etwas vergleichbares ?

Danke schonmal :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, doch ich glaube das Media Programm DVB Viewer kann das. Eigentlich ist es ein Programm für TV Karten aller Art. Doch es kann auch als Medaiplayer oder Recorder benutzt werden. Als Plugin gibt es "Netstream". Damit lässt sich relativ einfach IP Streaming verwirklichen.

Schau mal in das DVB Forum DVBViewer community forum

Ich selbst nutze DVB Viewer seit jahren bei meinen HTPC doch die Streaming Funktion brauchte ich bisher nicht.

DVB Viewer kann das, hab ich selbst am laufen und konnte bis jetzt mit jedem PC übers Netzwerk fern sehen, sogar über wlan.
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh