Suche einen vielseitiges Notebook, aber auch für Gaming

Vielen Dank für den Gutscheintipp.

Wäre die Dell XPS Serie für mich besser geeignet als ein Dell Vostro 3550? Was mehr Leistung hat, konnte ich noch nicht so wirklich den Unterschied machen an Hand der Daten im Internet.

Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, welcher Dell XPS 15 der "Beste" wäre und von der Dell XPS 17 Variante der "Beste". Budget würde ich bis max. 700€ (eher 650€) sagen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke, dass du mit Vostro und XPS zwei gute Notebooks hast, vielleicht hilft Münze werfen ;) oder lies dir Testberichte zu beiden Notebooks durch und achte dabei darauf, was dir wichtig ist (Display, Design, Leistung, Qualität, Garantie, Ausstattung, Gewicht, Lautstärke).
Bei den Prozs würde ich sagen, beim 15er i3 oder i5, je nach Budget, beim 17er i5 oder i7 und bei beiden mind. 4GB RAM

Bsp.15er: Vostro i3 519€ oder XPS i3 579€, i5 649€, für techn Daten nach unten scrollen
Bsp.17er: Vostro 749€ oder XPS 779€ minus Rabatt 5% plus 35€ größere Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nochmal ganz in Ruhe ein paar Berichte lesen, aber bei dem Dell XPS 17 ist eben ein Gewicht von über 3 kg und das find ich schon recht heftig.

Wenn ich dagegen den XPS 15 sehe und diesen mit dem Vostro 3550 vergleiche, sowie das Angebot mit Hintergrundbeleuchtung und VOS sehe, dann werde ich mich wohl für den 3550 entscheiden. Nur schwirrt bei mir auch noch das HP Dv6-6002eg.

Ich suche eben nun nur noch ein ähnlich gutes Gerät mit einer Auflösung 1600*900, denn das wäre ein Traum, wenn es ein passendes Gerät da für mich gibt und preislich nicht zu sehr über die strenge schlägt.

Ich werde nochmal ganz in Ruhe ein paar Berichte lesen, aber bei dem Dell XPS 17 ist eben ein Gewicht von über 3 kg und das find ich schon recht heftig.

Ja 3 Kg ist nicht ohne, aber zum täglichen hin und her tragen sind 15er und 17er Notebooks sowieso nicht wirklich geeignet, da empfiehlt sich eher ein 13 Zoll Notebook.

Wenn ich dagegen den XPS 15 sehe und diesen mit dem Vostro 3550 vergleiche, sowie das Angebot mit Hintergrundbeleuchtung und VOS sehe, dann werde ich mich wohl für den 3550 entscheiden. Nur schwirrt bei mir auch noch das HP Dv6-6002eg.

Mit dem Vostro machst du nichts verkehrt, gute Wahl. Vergiss den HP, weil wenn du den mit einbeziehst musst du auch noch 100 andere mit ähnlicher Qualität einbeziehen.

Ich suche eben nun nur noch ein ähnlich gutes Gerät mit einer Auflösung 1600*900, denn das wäre ein Traum, wenn es ein passendes Gerät da für mich gibt und preislich nicht zu sehr über die strenge schlägt.

schau mal bei XMG (~850€) A501 und A701, die haben schön hohe Auflösungen zur Auswahl und wenn es etwas leichtes aber leistungsfähiges sein soll den A301

oder XMX Gaming (~650€) alias One: hier

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch einen Vorschlag für Leute, die viel Leistung/Qualität haben wollen, aber dennoch Mobil bleiben wollen. Im Grunde wurden die 15er in ihrem Zweck nach durch 17er was Größe angeht und was Mobilität angeht durch 13er und 14er abgelöst.

Und mittlerweile gibt es 14zoll nicht nur zum akzeptablen Preis sondern auch mit richtiger Leistung,
daher 14 Zoll der Leistung nach geordnet, je teurer je besser:

1. ASUS X4GSN, i5, GT550M, 749€: Link
2. ASUS X43SV, i3, GT540M, 550€: Link

oder XMX Gaming (~650€) alias One: hier

Hallo,

ich bin es nochmal. Meinst du mit One, dass das Notebook so heißt oder wie ist das zu verstehen?

Ich habe mal durchgeschaut und da ich Win 7 Pro X64 benötigte, muss ich bei jedem Preis, welcher dort steht nochmal ca 80€ draufrechnen. Wird somit für mein Budget etwas knapp, aber kannst du mir genau sagen, welches Modell du meintest? Festplatte wären 500 GB super und Arbeitsspeicher sollten sicher 4GB sein oder? Achso und Prozessor eher i5 als i3 oder nehmen die beiden sich nicht viel?

Mfg Xollox1

Edit sagt: Bei uns ist aktuell noch ein 15,6" Notebook im Angebot: das Acer Aspire 5750G-2418G75Mnkk 39,6 cm mit Intel Core i5, 8 GB Arbeitsspeicher, GeForce GT520M mit 1GB und 640GB Festplatte. Typische Acer Qualität (sprich schlecht) oder ist dieses Modell empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch net wahllos irgendwelche Notebooks in den Raum werfen die nichtmal in deine Anforderungen passen. Hast du ne Ahnung wie lang das dauert bis wir 100.000 passende oder unpassende Geräte hier durchdiskutiert haben?

@xollox1

Denke das es genau ein Notebook gibt, dass auf dich zugeschnitten ist und genau in deinem preislichen Rahmen liegt. Wenn du doch ein anderes kaufst ist das deine Entscheidung und ich wünsche dir viel Spass damit, doch wirst du aus recht offensichtlichen Gründen keine Kaufsempfehlung für ein Aspire oder Pavilion erhalten.

Hier nun zu deinem neuen Notebook, erfüllt genau alle deine Anforderungen und liegt genau in deinem Preisbereich:

Lenovo ThinkPad Edge E520, i5, HD6630, 6GB RAM, 500GB SATA, mattes Display, nur 2,5 Kg, 619€: Link

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es soll das Lenovo werden, nur leider ist es nun ausverkauft.

Ich wüsste nur allzugern, wer den Link gesehen hat und anschließend es nach sehr guter Empfehlung aus dem Forum gekauft hat^^ :)

Leider ist es nun für mich weg...

mmh schade, weil das Angebot war echt top, da beginnen also die Überlegungen wieder von vorn ;)

Das Ding ist ja nahezu identisch zum Dell Vostro 3550 - bereits in der ersten Antwort genannt. Das nenne ich mal Drehen im Kreis.
Wie wäre es nun als Alternative?!

ok, dann nimm ein Dell XPS 15, es ist nicht modern schick, aber es ist sehr gut verarbeitet, fühlt sich sehr hochwertig an, hat ein hervorragendes Display und ist sehr gut ausgestattet

es gibt gerade ein Angebot, welches noch (7) Tage gültig ist:

Dell XPS15, i5, 4GB RAM, 640GB, GT525M, 2,8Kg, 2xUSB3, voll konfigurationsfähig!, 599€: Link

wenn ich im Moment ein Notebook bräuchte würde ich mir genau dieses holen, allerdings noch mit Blacklit (Tastaturhintergundbeleuchtung) und evtl. einer stärkeren Grafikkarte -> lässt sich alles unter "Anpassen und bestellen" einrichten und mit etwas Glück zählt auch noch der 5% (oder 10%) Gutschein von weiter oben mit rein. Also zugreifen ehe das Angebot wieder vorbei ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat ne Radeon 6630 drin wie die anderen zur Diskussion stehenden Geräte auch. Der Rest ist mehr oder weniger egal fürs Daddeln.

Hallo,

so endlich ist die Gutschrift durch und ich kann damit ca. die Hälfte für das Notebook bezahlen.

Nun ist nur noch die Frage: ob die Dell i5 Variante oder ein Lenovo...

Bei Lenovo würde ich gern nochmal eine Einschätzung von den Experten hören: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-27J&APID=6

Da ich nur ein Laie bin, wäre es super, wenn die Leute, welche sich besser auskennen ihre Meinung sagen würden.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem ist keine Grafikkarte drin, ansonsten ist ein E520 sehr gut geeignet, denke es kommt deinen Ansprüchen am nächsten, nur nimm eins mit Grafikkarte

Dann versteh ich deine Aussage 'keine Grafikkarte drin' nicht :) Die ist performance-mässig doch gar nicht sooo übel und nah an der 540 dran..

weil nicht alle E520 haben eine HD6630 und das Notebook von seinem Link hatte halt keine HD6630 verbaut gehabt, daher war mein Hinweis nach einem E520 mit HD6630 zu schauen

Doch, hat er schon:

Umschaltbare Grafik:
AMD Radeon HD 6630M (1 GB RAM) und Intel HD 3000 (Shared VRAM)
HDMI, VGA

Und das stand auch gestern schon da drin. Darum verstand ich deine Aussage auch nicht ;-)

Hallo,

macht es einen großen Unterschied, ob ich bei einem Dell Vostro 3550 die normalen 4 GB nehmen oder ob ich für ca. 50€ auf 8 GB erweitern sollte?

Schade schade, dass das Lenovo weg ist...

Du brauchst nur dann 8GB, wenn du Anwendungen verwendest, von denen du klar weißt, dass 8GB brauchen könntest bzw. davon profitierst. Da du aber hier nachfragst unterstelle ich dir, dass du nicht auf 8GB angewiesen bist und bei 4GB bleiben solltest.

Doch, hat er schon:

Umschaltbare Grafik:
AMD Radeon HD 6630M (1 GB RAM) und Intel HD 3000 (Shared VRAM)
HDMI, VGA

ups hätte ich mal noch auf Datenblatt klicken sollen ;) ... na dann passt der doch :cool:

Edit:
das XPS15 Angebot gibts nun leider nicht mehr :heul:
aber gibt ja noch die Gutscheinseite

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Internet eigentlich eine Anleitung, wie man den Arbeitsspeicher einbaut? Welche Schrauben geöffnet werden müssen um zum Board zu gelangen?

Erkennt der Laptop die Aufrüstung dann automatisch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dell Homepage, Service Seite, dort das Servicehandbuch herunterladen.

Ich muss das alte Thema nochmal hochholen.

Gern möchte ich den Dell Vostro 3550 mit dem aktuellen Betriebssystem Windows 8.1 ausstatten. Aktuell ist Windows 7 installiert. Wäre ein Umstieg eine schwierige Angelegenheit oder ist das bei einem älteren Laptop problemlos nötig bzw. überhaupt sinnvoll?

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh