Suche einfache Bildbearbeitungssoftware!

Cartoc

Neuling
Hallo,

da mein Großvater zum Geburtstag eine Digitalkamera geschenkt bekommen hat aber die mitgelieferte Software absoluter Schrott ist, wollte ich ihm ein gutes und vor allem einfaches Programm zu Weihnachten schenken. Leider habe ich bisher nur Programme gefunden, die ich mir nicht leisten kann. Daher wollte ich euch fragen, welches ihr mir empfehlenm könnt. Sollte folgende Funktionen bieten:

- wirklich einfache (für PC-Unerfahrene) Benutzung
- es reicht, wenn er die Bilder damit von der Kamera aus angucken kann; diese bei Bedarf gut sortiert abspeichern und ein wenig bearbeiten kann. Eventuell währe eine Slide-Show Funktion noch ganz nett.
- Preis bis ca. 100 €

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Cartoc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich kann da nur zu Photoshop empfehlen, naja gut, das kostet zwar ca. 100-200€ und man muss sich sehr damit befassen, aber das ist super!!

paintshop pro 8.0, kann imho schon fast mit photoshop mithalten, nur ob dein opa damit zurecht kommt...:hmm:

n1 für ältere leute wäre vll "iphoto plus 4.0"...das war bei meinem scanner dabei und man kann echt schon nen haufen damit machen. aber ob du das noch irgendwie findest...:rolleyes:

mal bei ebay oder so gugge...

edit: photoshop für 100€? o_O

dann zeig mal plz nen link...

Ansonsten Freeware wie Irfanview und XnView - damit mal ein wenig herumspielen, für die ganz einfachen Aufgaben absolut ausreichend.

also PSP ist wohl ganz hinten anzusiedeln.

ausserdem sind für solche aufgaben jeglich pro tools wie PSP oder PS sowas von übertrieben ... dass wäre wie wenn man für 500m arbeitsweg ne 30 tonnen diesellok kaufen würde.

für
"- es reicht, wenn er die Bilder damit von der Kamera aus angucken kann; diese bei Bedarf gut sortiert abspeichern und ein wenig bearbeiten kann. Eventuell währe eine Slide-Show Funktion noch ganz nett.
- Preis bis ca. 100 €"

sollte irfanview reichen, damit ist zwar an bearbeitung nur wirklich sehr wenig drinnen (helligkeit, ausschneiden, größe ...) und was retouschieren kann man damit auch nicht, dafür ist es freeware, simpel, deutsch.

ganz vielleicht noch microsoft Picture IT! Das kann auch n par mehr dinge, sehr sehr simpel dargelegt.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Paintshop Pro oder gar Photoshop wird seine PC-Kenntnisse und vor allem seine Geduld wohl übersteigen. Gibt es von den Freeware-Programmen ala Irfanview nicht ein kostenpflichtiges Vergleichsprodukt? Finde dieses Programm nämlich eingentlich ganz geeignet.

Gruß Cartoc

jo das andere heisst ACDSee, gibs in zich überflüssigen versionen, kostet geld und is im normal falle englisch.

@b1-66-er: Danke für deinen Tip. Ich denke, ich werde es mal mit Picture It! versuchen. Was ich eben auf die Schnelle gefunden habe, sieht wirklich gut aus und dürfte vollkommen reichen.

Gruß Cartoc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh