Suche "einfache" Nvidia Grafikkarte

Dr@gonXP

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
3.571
Ort
Essen/Germany
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer "einfachen" Nvidia Grafikkarte mit folgenden Anforderungen:

- Etwas mehr Leistung als die Intel HD4600 (wird nicht zum Spielen verwendet)
- Soll möglichst leise (ggf. lautlos sein)
- Guten Linux Support bieten
- Evtl. Low Profile (ist aber kein Muss)
- Min. 1 GB RAM bieten
- Soll aktuell sein

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank vorab:)

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde jetzt mal ne GTX750 in den Raum werfen. Kostet um die 100€.Oder wenn es etwas mehr Power sein darf ne GTX750ti.Liegt ca. 20-30€ höher.
 
Hallo,

schonmal vielen Dank für die Antworten.
Aber ist eine GTX750(ti) im Vergleich zur HD4600 nicht etwas überdimensioniert?
Leistungsmäßig liege da doch Welten zwischen, oder?

MfG
 
Ja. Was willst du denn damit machen? Die hd4600 reicht doch für alle Office Tätigkeiten (sogar auf 2560x1440) völlig aus, spielen willst du nicht: wozu eine neue Karte? Ist der Nvidia Linux Support besser als der Intel Support?
 
Hi,

was die Treiber angeht, denke ich das NV die Nase aktuell vorne hat, zudem hat die HD4600 scheinbar Probleme mit KDE (flackern in Menüs und bei Filmwiedergabe).
Von der Leistung her reicht die HD4600, daher sollte die NV Karte nur etwas mehr haben (man will sich ja nicht verschlehtern :) ).
Ich nutze einen 27" Monitor mit 1920x1080.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh