Suche einfaches,preisgünstiges Notebook

salm65

Neuling
Hallochen,
suche für meine Tochter ein einfaches,preiswertes gern auch betagteres Notebook.Sie will hauptsächlich im Internet surfen.PCMCIA W-LAN Karte ist vorhanden (bräuchte bloß einen PCMCIA Steckplatz).
Ach und ein USB wäre auch nicht schlecht.
Vielleicht hat jemand nen Tipp??

Gruß salm65

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank dir erstmal für die Links.Leider für meinen Geldbeutel nicht machbar.Mein Limit ist sehr beschränkt(100-max.120€).
Es muß,wie gesagt, nichts Neues sein. Selbst der Akku kann defekt sein.

Du kannst dich ja noch eine bißchen bei lapstore oder bei ebay umsehen.
Einen alten PC und einen 17 Zoll CRT kann man für das Geld bestimmt bekommen.
Aber ab einem bestimmten Alter macht das Surfen keinen Spaß mehr, da die ganzen Plugins und Youtube Videos doch ein bißchen Leistung verlangen.

Also so richtig alte Kisten finden ist bei eBay immer etwas schwer.
Würde dir ehrlichgesagt empfehlen mal in so Kleinanzeigen-Zeitungen und bei Aushängen in Supermärkten zu schaun. (oder auch z.B. www.kijiji.de, www.dhd24.com) Hab durchaus welche im Bereich 100€ gesehen. Aber zumeist sind es eher 300€~

Ansonsten stimme ich singapore zu, einen alten CRT + Rechner bekommt man leichter. Und vor allen Dingen ist das dann nicht so ein Klotz und hat vermutlich ein angenehmeres Bild als ein altes NB..

Was ich mir ansonsten noch vorstellen könnte wären so Pakete, die sie manchmal bei eBay verkaufen. Wo dann quasi der nicht mehr zu verkaufende "Elektronikmüll", der aber i.d.R. noch funktioniert in so riesigen Kisten mit 3-4 NBs drin verscherbelt wird für ein paar Euro. Allerdings hier eben das Risiko, dass es garnichtmehr funktioniert.

Edith sagt:
Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein. Wenn Firmen ihre Systeme aktualisieren, dann verkaufen/verschrotten sie meistens die alten Geräte zu unglaublich günstigen Preisen. Universitäten machen das ebenfalls. (Allerdings seltener.. weiß das nur von der Uni Erlangen, die mal ihre uralten Sun-Server und super Hyirgendwas (Name vergessen *hust*) CRT Monitore kostenlos weggegeben haben. Und auch eine Firma hier bei mir im Umkreis hat mal super Belinea Bildschirme für 10€ verkauft.)
Würde mich da mal umhören! Kann mir gut vorstellen, dass sie das auch mit ihren alten Dells machen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dich mal nach einem Thinkpad 600E/600X mit 400Mhz+ um. Dazu mindestens 256MB RAM und Windows 2000. Mit Glück gibt es solche Geräte auch von Privat bei Ebay mit aufgerüsteter Festplatte. Für 100 - 120€ kannst Du da eines mit ein wenig Glück bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh