[Kaufberatung] Suche Einsteiger Funkmaus für Office und Internet Anwendung

Golum

Enthusiast
Bin auf der Suche für eine Einsteiger Funkmaus für Office und Internet Anwendung.

Die Funkmaus ist vorgesehen für meinen alten Laptop mit noch USB 1.1

Was kann man da nehmen bzw. was könnt Ihr da empfeheln?

Dachte an ein Budget bis 25 €.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech?
Bedenke halt für ein wenig mehr gibt es oft viel bessere Qualität.

Ich hab damals für mein Lappy ein Modell von JETech genommen, ca. 10€ @Amazon.
Ist zwar plastik, aber sieht optisch klassisch aus und tut was es soll.

Nichtsdestotrotz empfehle ich dir irgendwo mal die Mäuse in die Hände zu nehmen.
Selbst die tollste und geilste Maus wird dir keine Zufriedenheit geben, wenn sie einfach doof in der Hand liegt.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Ich schau mir die Vorschläge einmal in Ruhe an.

Neben der Rechenleistung ist die Maus das Ding, was du am meisten/längsten/intensivsten nutzt - spare da also nicht.

Kann dir eine Cherry MW23xx empfehlen. Benutze die MW2300 seit 3 Jahren täglich in der Arbeit. Batterie hielt bis vor kurzem (normale AA).
Gleitpads sind immer noch Top, keine Verschleißerscheinung! Meiner Meinung nach sehr viel Maus für wenig Geld.

Der Nachfolger liegt auch bei ca. 15€.
https://geizhals.at/cherry-mw-2310-jw-t0310-a1372918.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp.
Sieht ansprechend aus werde ich mir mal anschauen.

Mein persönlicher Tipp ist die Logitech M570
Vorsicht, Trackball-Maus, für CAD-Zeichnungen wars am Anfang etwas frickelig, aber da ich maximal 2D unterwegs bin vermisse ich die Maus inzwischen sogar wenn ich daheim zeichne (Arbeitslaptop und CAD = warten)
Grundsätzlich finde ich bewegungslose Mäuse genial für Räume mit wenig Platz (voller Schreibtisch, Bahn, Sofa, you name it). Darüber hinaus liegt die Hand so gut auf, wie ich es bei sonst keiner Maus hatte. Kein Druckpunkt am Handballen nach langem Arbeiten vorhanden.

Es sind 45€ die man investiert, aber gerade fürs Arbeiten sollte das Equipment nicht von mieser Qualität sein. Trackball regelmäßig reinigen und dann flutscht alles.
Musste mal aus 5 Aktenordnern gleichzeitig über mehrere Tage Informationen rausziehen und war sehr froh über die schlappen 225 cm² welche die Maus benötigt

Vielen Dank für die Tipps, es ist die Hama Milano geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh