Paralothic
Neuling
Servus zusammen,
so da ich im Sommerurlaub an die Grenzen meiner EX-Z57 gestoßen bin, muß nun etwas besseres her und ich schon länger über eine SLR nachdenke, ist es nun an der Zeit.
1. Was willst Du fotografieren?
Schwer zusagen, Landschaft, Portrait, einfach ein Allraoundtalent
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Öh naja eine SLR ist nunmal keine Compactkamera^^
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Öh es sollten möglichst viele Bilder hintereinander gemacht werden können, Lichtempfindlichkeit sollte sehr gut sein, da ich gerne Nachts ohne Blitz fotografiere. Im Grunde möglichst viel fürs Geld ^^
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Mhh die Bilder waren sehr farbtreu, die Einstellungsmöglichkeiten sind sau gut, war nicht so empfindlich auf verwackelung
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Joah schon da wäre die Canon Eos 400D
hier
Olympus E400
hier
oder die Sony A100
hier
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich denke so um die 600€ ist da okay.
Vllt. habt ihr ja alternativen und meint für mich als Einsteiger tut es auch ne günstigere. Hoffe ich hab alles nötige angegeben.
sl
Patrick
so da ich im Sommerurlaub an die Grenzen meiner EX-Z57 gestoßen bin, muß nun etwas besseres her und ich schon länger über eine SLR nachdenke, ist es nun an der Zeit.
1. Was willst Du fotografieren?
Schwer zusagen, Landschaft, Portrait, einfach ein Allraoundtalent
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Öh naja eine SLR ist nunmal keine Compactkamera^^
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Öh es sollten möglichst viele Bilder hintereinander gemacht werden können, Lichtempfindlichkeit sollte sehr gut sein, da ich gerne Nachts ohne Blitz fotografiere. Im Grunde möglichst viel fürs Geld ^^
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Mhh die Bilder waren sehr farbtreu, die Einstellungsmöglichkeiten sind sau gut, war nicht so empfindlich auf verwackelung
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Joah schon da wäre die Canon Eos 400D
hier
Olympus E400
hier
oder die Sony A100
hier
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich denke so um die 600€ ist da okay.
Vllt. habt ihr ja alternativen und meint für mich als Einsteiger tut es auch ne günstigere. Hoffe ich hab alles nötige angegeben.
sl
Patrick