Suche empfehlenswerte WLAN PCI Karte/Adapter

Optimus*Prime

Neuling
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten WLAN Adapter für den PCI Slot.

Der PC ist schon etwas älter. Der WLAN Router mit dem die Karte laufen soll ist ein arcor dsl wlan modem 100.

Von welchem Hersteller sind diese Adapter zu empfehlen?

Grüße und danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste sich bei dem Router um einen gebrandeten Zyxel-Router handeln, richtig? Dann kannst du dir folglich einen Adapter von diesem Hersteller anschaffen. Natürlich wird es auch mit jeder anderen Karte funktionieren. Häufig empfiehlt es sich jedoch Geräte vom gleichen Hersteller zu verwenden.

DerHIER ist es.

Dann danke mal für die Antwort. Ich werde mich dann mal nach einem Zyxel umsehen.

Welche Hersteller sind noch empfehlenswert?

Grüße und danke...

EDIT:

Ich glaub Zyxel hat nur USB Adapter. Das will ich wohl für den alten PC nicht, da es damit vlt Probleme geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, habe die Modelle auf der Herstellerseite gefunden. Bei eBay war vorgestern auch noch ein Modell zu finden. Du musst dich jetzt auch nicht auf diese Modelle fixieren. Andere Geräte werden ihren Dienst sicherlich auch problemlos verrichten.

Was haltet ihr von der?

KLICK HIER

Die gibts im Media Markt für rund 33€...kann man da bedenkenlos zuschlagen?

EDIT:

Oder der HIER

Zuletzt bearbeitet:
Kuckst du Sig. Hama oder die LCS.

Also du meinst entweder
Hama Wireless LAN Adapter, 54Mbps, PCI (49048)
oder
Longshine LCS-8031G, 54Mbps, PCI

Wie kommst du grad auf die beiden???Eine Begründung wäre toll.

Was sagst du zu einer D-Link oder MSI???

Und ich muss eine 54MBits nehmen,oder?Da mein Router wohl nicht mehr unterstützt, oder liege ich da falsch?

Grüße und vielen Dank...
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Die hier

Linksys WMP54G hat 5 Sterne in der Bewertung bekommen...was sagt ihr zu der!??
Hinzugefügter Post:
Bei der einen Kritik wird von 270MB Arbeitsspeicher gesprochen, das kann wohl kaum sein,oder!??

Zuletzt bearbeitet:
Begründung: Alle 3 laufen bei mir im Netz und machen keine Zicken. Nebenbei gibts noch die Forumserfahrungswerte.

Der eine User wird wohl einen Bug gefunden haben.

PS: Du kannst natürlich auch Adapter kaufen die schneller sind. Bringt nur nix...

Zuletzt bearbeitet:
Begründung: Alle 3 laufen bei mir im Netz und machen keine Zicken. Nebenbei gibts noch die Forumserfahrungswerte.

Der eine User wird wohl einen Bug gefunden haben.

PS: Du kannst natürlich auch Adapter kaufen die schneller sind. Bringt nur nix...

Okay,danke.

Wichtig ist noch dass die Karte nicht viel Ressourcen, also RAM verbraucht, da er Rechner ein Älterer ist und ohnehin über wenig RAM verfügt.

Gibts da eklatante Unterschiede?!??

Grüße und vielen Dank.

Also ich habe die hier http://www.msi-computer.de/produkte/komm_idx_view.php?Prod_id=476 und auch schon in Rechnern von Kollegen verbaut, kommt auch mit deinem Zyxel (sind ja nur gelabelt) bestens klar, der XP Treiber läuft einwandfrei, auch unter Vista und für Linux gibts auch einen guten Treiber (war für mich mit ausschlaggebend).

Bezahlt habe ich damals nur 15 € und dafür halt noch Bluetooth mit dazubekommen.

Habe die Linksys WMP54G selber und bin zufrieden mit, gute Performance und Signalstärke. Was willst du denn genau wissen?

Habe die Linksys WMP54G selber und bin zufrieden mit, gute Performance und Signalstärke. Was willst du denn genau wissen?

Wieviel Arbeitsspeicher die Karte verbraucht.

Kannst du das genau sagen!?

Grüße und danke...
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Das mit dem Speicherverbrauch frage ich deswegen,
weil ZITAT:
"septem schrieb am 06.09.2006 Nachricht senden!
Hardware ist wirklich nicht schlecht. Die Software macht eins auf "Easy" (spricht aufgrund einfacher Installation auch Neulinge an), schafft dann aber bei mir nach einem Tag einen absolut abnormalen Speicherverbrauch (270MB RAM + 770MB Virtual). Das finde ich definitiv traurig und aus diesem Grund nur bedingt empfehlenswert. "

das hier geschrieben wurde.

Aber das erscheintl mir nicht glaubwürdig,oder?

Zuletzt bearbeitet:
He?? Ja klar sicher, sonen Schwachsinn!
Die Software läuft ganz Normal und Stabil und verbraucht satte.. 6,2MB Ram :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh