suche empfehlenswertes 12VHPWR-Kabel

Lonstrel

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2023
Beiträge
35
Guten Morgen,

ich habe gestern die 4090 eingebaut und bin mit der Stromversorgung komplett unzufrieden, sie ist aktuell mit drei Strängen am Netzteil angeschlossen und die Kabel nehmen doch ordentlich Platz weg, ich würde die zwei Kabel gerne gegen ein Kabel austauschen, weis jetzt aber nicht welches Kabel ich dafür nehmen sollte, am liebsten wäre mir eins mit abgewinkelten Stecker, damit an der GraKa auch etwas weniger Zug ist, farblich wäre schwarz nciht schlecht, wäre aber nicht so das KO-Kriterium
Kann jemand was empfehlen?

ach ja, habe ein Straight Power 11 1000W

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lonstrel :wink:

Das von Gurkengraeber verlinkte Kabel habe ich für meine RTX 4080 und mein be quiet!-Netzteil ebenfalls im Einsatz. Es sieht genauso aus wie die restlichen Kabel vom Netzteil, hat auf Seite der Grafikkarte einen Stecker und auf Netzteilseite zwei.

Zu beachten wäre noch die Länge, ich finde es recht kurz. In meinem Fractal Design Define 4 reicht es gerade so mit sauberem Kabelmanagement von Grafikkarte zu Netzteil. Bei größeren Gehäusen könnte die Länge nicht mehr reichen, wenn man es sauber verlegen möchte.

Außerdem stand bei meiner 850W-Variante vom Netzteil im Handbuch, dass ich bei zwei Kabeln (bzw. im Fall des Adapterkabels wohl: Stecker) die Anschlüsse PCIe1 und 3 verwenden soll, um die Last gleichmäßig zu verteilen. Hier würde ich nachschauen, ob das beim Straight Power mit 1000W ebenfalls so ist.
 
Hallo Lonstrel :wink:

Das von Gurkengraeber verlinkte Kabel habe ich für meine RTX 4080 und mein be quiet!-Netzteil ebenfalls im Einsatz. Es sieht genauso aus wie die restlichen Kabel vom Netzteil, hat auf Seite der Grafikkarte einen Stecker und auf Netzteilseite zwei.

Zu beachten wäre noch die Länge, ich finde es recht kurz. In meinem Fractal Design Define 4 reicht es gerade so mit sauberem Kabelmanagement von Grafikkarte zu Netzteil. Bei größeren Gehäusen könnte die Länge nicht mehr reichen, wenn man es sauber verlegen möchte.

Außerdem stand bei meiner 850W-Variante vom Netzteil im Handbuch, dass ich bei zwei Kabeln (bzw. im Fall des Adapterkabels wohl: Stecker) die Anschlüsse PCIe1 und 3 verwenden soll, um die Last gleichmäßig zu verteilen. Hier würde ich nachschauen, ob das beim Straight Power mit 1000W ebenfalls so ist.
das Kabel ist schon halb bestellt, wollte bloß nachfragen, ob evtl. jemand noch andere gute kennt, evtl. mit abgewinkelten Stecker, wollte das Kabel weniger/gar nicht biegen
mit dem gleichmäßigen verteilen ist bei meinem NT auch so empfohlen
wegen der Länge muss ich mal schauen, eher kurz wäre mir auch lieber (im Vergleich zu den "normalen" Kabeln), muss natürlich trotzdem lang genug sein :)

Danke
 
but I don't know right now Which cable should I take for this, I would prefer one with an angled connector, so that the GraKa is also a little less train, the color black would not be bad, but it would not be the KO criterion Can anyone recommend anything
Remini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh