Suche: Energiemanager für Samsung R50

SaV123456

Neuling
Hi,
ich besitze ein Samsung R50 Notebook und bin soweit zufrieden damit. Nur stört mich, dass meiner Meinung nach, sehr billig gemachte Energiemangertool
"battery manager" von Samsung. Aus diesem Grund habe ich nach alternativen Tools gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. NHC war das einzigste Programm, welches annähernd die Funktionen erfüllt hat die ich für wichtig halte wie :

-CPU Takt verändern
-Profile anlegen
-GraKa Takt ändern(Energiesparmodus)
-Festplattengeschwindigkeit ändern
-Zeiten festlegen, wann zB die Festplatte ausgeschaltet werden soll
-Lüfterzyklen festlegen

Jedoch konnte es mich auch nicht voll überzeugen.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann=)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das NHC ist denke mal für dich die beste Wahl. Was du noch nehmen könntest wäre RM Clock Utility was auch gut funzt. Aber da musst du sehr viel einstellen.

mfg comanda

Hast du mal in den Sticky Thread geschaut (Notebook Tools)???
Ist das nichts für dich dabei?

ja habe ich und nein, nix was mir richtig zusagen mag :/

NHC kommt mmer noch am nexten an das ran was ich mri so vorstelle...

Zum Thema:

-Festplattengeschwindigkeit ändern ...
nicht möglich

-Zeiten festlegen, wann zB die Festplatte ausgeschaltet werden soll
Systemsteuerung -> Energieoptionen
Aber die Systemfestplatte lässt sich nicht ausschalten... dnür über Ruhezustand oder Standby

-Lüfterzyklen festlegen
gibts auch nichts.
(falls vorhanden: neueres Bios, welches die Lüfterzyclen optimiert.)

ja und wenn das Samsung Tool nix ist ... dann bleibt dir nur nach NHC oder ähnliches.
"Power Center" als BatterieManager ist noch gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh