Hallo HWXX-Cummunity!
Ihr habt mich letztens bei der Grafikkarte für meine Spiele-PC so gut beraten, danke nochmals. Jetzt brauche ich allerdings ein Gerät zum Arbeiten und fürs Studium. Ich habe zwar ein Mac Book Pro (early 2011) aber mit dem bin ich total unzufrieden. Es ist zu laut, wird zu heiß und als Windows-verwöhnter MFC Entwickler muss ich bei einigen Tasten googlen ^^. Der Bootcamp Treiber erkennt einen zweiten Bildschirm nur als Standard Minimalfunktionen so 800x600 grausig. Ich habe mir halt damals eingebildet ich brauche einen Mac, weil ich da noch iOS Apps mit XCode entwickelt habe.
Was ich suche:
Anwendung:
Ich habe es nicht besonders eilig und könnte auch warten. Für entsprechend gute Ware zahle ich auch gerne etwas mehr.
Vielen Dank im Vorraus, ich freu mich schon auf eure Vorschläge.
Ihr habt mich letztens bei der Grafikkarte für meine Spiele-PC so gut beraten, danke nochmals. Jetzt brauche ich allerdings ein Gerät zum Arbeiten und fürs Studium. Ich habe zwar ein Mac Book Pro (early 2011) aber mit dem bin ich total unzufrieden. Es ist zu laut, wird zu heiß und als Windows-verwöhnter MFC Entwickler muss ich bei einigen Tasten googlen ^^. Der Bootcamp Treiber erkennt einen zweiten Bildschirm nur als Standard Minimalfunktionen so 800x600 grausig. Ich habe mir halt damals eingebildet ich brauche einen Mac, weil ich da noch iOS Apps mit XCode entwickelt habe.
Was ich suche:
- ~ 15''
- Guter Prozessor & viel Speicher ist nie falsch
- Beleuchtete Windows Tastatur (mit Backslash und Klammern dort wo sie hin gehören ^^)
- USB3 mind. 2, mehr, wenn ich zb. ein optisches LW noch extra anstecken muss
- Docking Station wäre nice oder zumindest VGA/HDMI für einen zweiten Monitor
- SSD
- Gute und vor allem leise Belüftung!
Anwendung:
- Windows 7-8.1 (hätte ich auch selber via Dreamspark)
- Visual Studio, Eclipse
- Virtualisierungen via VirtualBox (zumeist Linux)
- Xampp
- Teamviewer Fernwartungen
Ich habe es nicht besonders eilig und könnte auch warten. Für entsprechend gute Ware zahle ich auch gerne etwas mehr.
Vielen Dank im Vorraus, ich freu mich schon auf eure Vorschläge.