Suche Ersatz für 560ti

Lampron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
1.078
Ort
Weit entfernt
So das es nun den anschein hat das meine 560ti abgeraucht ist (schaltet nicht mehr in 3D) brauche ich ersatz.

Preis Maximal 200€
24" Monitor vorhanden und nen X4 System mit 8Gb Ram.
Sie sollte aufjedenfall die gleiche leistung wie die 560ti bringen wenn es geht sogar ehr mehr weil ich doch gerne in bf3 nen paar mehr min fps hätte.

Gebraucht ausm MP würde auch gehn da würde dann ein kumpel von mir gucken der schon länger angemeldet ist als ich.

Was für Karten würdet ihr den bei den eckdaten empfehlen?
Ich denke gebraucht bekomme ich für die 200€ wohl mehr leistung aber da ist die frage nach welcher karte im mp soll ausschau gehalten werden?

Achja bin kein Fanboy von ATI oder Nvidia sondern P/L muss stimmen.

mfg
lampron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo entweder obiges neu, oder im Marktplatz was aus der vorigen Generation eine Nummer größer 6970, GTX 570.
 
Also die neue ATI generation find ich ja schon interessant...
Das die ATi karten weniger verbrauchen ist das richtig? oder kann man das getrost vernachlässigen? weil auf 50 watt oderso kommt es mir nicht an.
 
Die 7850 verbraucht weniger Strom, das hat aber mehr Vorteile als Strom zu sparen. Die Karte ist leiser und lässt sich besser übertakten.
 
wie ist sie den im vergleich zur 560ti ?
wie gesagt möchte ungern weniger leistung haben weil es schon grenzwertig in bf3 war...
 
gut also werd ich mich ma nach einer 7850 umschauen oder mal gucken was gebraucht der aufpreis zur 7870 ist oder lohnt sich der mehrpreis nicht ?
570er gehn im Mp ja zum teil günstig weg ...
Würdet ihr lieber ne 570 oder ne 7850 nehmen ?
Wie sieht es den mit oc aus ? 570 ist klar das was geht kannte ich ja von der 560 aber bei der 7850 bin ich planlos was das angeht
 
Die 7850 ist leiser und lässt sich um ungefähr 15% übertakten vielleicht auch um 20% ausserdem hat sie mehr Speicher als die 570.
 
Leise ist ja relativ, eine 570 Phantom von Gaunward ist ja nun alles andere als laut. ;) Übertakten ist ja nun auch eher Glückssache, was aber definitiv für die 7850 spricht ist der Verbrauch. ;)
 
ob laut oder leise stört mich nicht ^^
beim zocken hab ich eh entweder lautsprecher bzw. hs auf.

Also los jungs nehmt mir die entscheidung ab sonst brauch ich wieder wochen ^^

570 vs 7850.
Leistung sollte in etwa gleich sein laut liste bloss mit oc steht welche ehr an oberer stelle?
OC wird aufjedenfall betrieben weil alles an leistung was ich geschenkt bekomme nehme ich gerne ^^
 
Was anderes (besseres) als die 7850 kann man im Moment nicht empfehlen bei dem Preis .
 
und da ist dann die frage wieviel mehr leistung zur 7850 hat sie?
weil wie gesagt aufn paar watt kommts nicht an aber wenn ich bei 10% mehr leistung gleich 50% mehr verbrauch habe lohnt sich das meiner ansicht nicht
 
Das könnte hinkommen nur eher 5% wenn überhaupt die Karten nehmen sie da nicht so viel. Und bei einer 480 ist oc schon :fire: das Tor zur Hölle, was die an Wärme abgibt.
 
Die 7850 ist übertaktet dann aber wieder knapp 10% schneller und verbraucht nur 10 Watt mehr als vorher.
 
Eine gtx480 ist mittlerweile alles andere als empfehlenswert. Der immense Verbrauch und der ohrenbetäubende Lärm machen die Karte doch ziemlich unattraktiv.
Ich würde auch zu einer HD7850 tendieren. Leise,schnell, effizient und sparsam. Mit OC (geht bei den meisten Modellen sehr gut) ist nahezu gtx580 Leistung drin. ;)
 
Eine gtx480 ist mittlerweile alles andere als empfehlenswert. Der immense Verbrauch und der ohrenbetäubende Lärm machen die Karte doch ziemlich unattraktiv.
Ich würde auch zu einer HD7850 tendieren. Leise,schnell, effizient und sparsam. Mit OC (geht bei den meisten Modellen sehr gut) ist nahezu gtx580 Leistung drin. ;)

Na ja, realistisch ist bei der 7850 eher so ca. die Leistung einer Stock-570, evl. ein bisschen drüber.
Für die hohen OC Ergebnisse brauchts Volt-Erhöhung und Experimente mit diversen Tools die gern mal bei neuen Treiberversionen wieder nicht funktionieren. Da drauf würde ich mich nicht verlassen. Und selbst dann kommt man eher auf 7870 niveau, die in der Mehrzahl der Anwendungen unter der 580 liegt.

Nicht falsch verstehen, die 7850 ist eine tolle Karte mit einem echt guten Preis/Leistung/Lautstärke/Übertaktbarkeit-Kompromiss, aber was Rohleistung unter Alltags-Settings angeht halte ich den Vergleich mit der 580 für weit übertrieben.
 
Selbst ohne Volt Erhöhung laufen die meisten auf 1100, und ich glaube schon dass man damit dann an die 580 rankommt.
Man muss sich nur einen Tool runterladen (ASUS GPU-TWEAK) und da 2 (zugegebenermaßen) ziemlich versteckte Hebler umlegen und dann läuft auch das Volten (auch wenn die stock Volt wie gesagt schon ziemlich weit reichen).

Dabei bleibt die 7850 nunmal leiser, kühler und sparender, sie ist einer 570 meiner Meinung nach klar vorzuziehen.
 
gut dann werde ich mich mal nach einer 7850 umgucken ob ich was gebraucht bekomme und wenn nicht dann neu.
Sollte ich evtl. eine bestimmte 7850 kaufen oder es bei den karten egal?
Evtl. wäre ref design interessant falls ich die graka auf wakü umrüsten möchte weil wakü ist vorhanden.
 
Ich würde eher direkt nach neu gucken, die finden sich nicht so viel gebraucht, weil neu und wer sich sowas kauft benutzt die auch länger. Leute die sich die dicken Klopper kaufen neigen eher zum schnellen Wechseln. ;)

Ich würde mir ruihg eine bestimmte Version suchen, kannst ja google Fragen ob man die nachträglich umbauen kann. Es gibt ja auch nicht Referenz-Design-GPUs, die man auf WAKÜ umrüsten kann.
 
Joa haste wohl recht die ist noch zu neu ^^
obwohl ja keine unter 220€ zu bekommen ist ...

Wie liegen den zurzeit die 570 Preise im MP mein Kumpel sagte zwar es würde einige geben aber keine preise genannt....
Wenn die für 160€ weggehn würde ich wahrscheinlich doch ehr zur 570 greifen weil die 60€ mehrpreis sind mir die 5-10% glaub ich dann doch nicht wert...

Liege ich da richtig ?
 
Gebrauchte 570er so zwischen 170€ und 200€. Da fährst du neu mit Garantie eigentlich besser bei dem Leistungsverhältnis. ;)
 
jub dachte sie wären schon deutlich günstiger zu bekommen aber da ist klar das man volle 2 jahre garantie und evtl. eine leisere karte bevorzugt :)

Gut dann muss ich ma gucken ob ich raus bekomme welche man auf wakü umrüsten könnte.
Oder ist es genauso sinnfrei wie bei der 560ti auf wakü umzurüsten weil die lukü karten schon sehr gut kühlen ?
Dann könnt ich mir nämlich einfach die biligste nehmen es werden ja keine großen unterschiede zwischen den karten sein ausser werks oc oder?
 
die Karte verbraucht nur 130 Watt oder so, sehr warm kann die nicht werden da reicht Luft locker die 560 ti verbraucht sogar etwas mehr und ist langsamer.
 
jut jut also bleibt die neue karte auch bei luft also durchsuche ich mal das inet nach der günstigsten karte.
Gibt es Hersteller oder Versionen von der 7850 die man NICHT kaufen sollte?
Möchte heute abend gleich bestellen damit sie übermorgen da ist .

€:Würde sonst die von Sapphire bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saphire wäre auch meine erste wahl bei der 7850/7870.

Alternativ vll ne gebrauchte GTX 570, ich suche für meine noch nen Käufer.. (hab dir da auch ne PM geschickt mit paar näheren infos ^^), Sofern das Interesse da wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh