Suche Ersatz für alte Geforce 7950GT

artur84

Neuling
Ich bin einwenig verzweifelt,

alle Spiele die ich spielen wollte laufen auf meinem Rechner nicht (Mafia 2, Formel 1 2010) Und das in meinem Urlaub. :wall:

Ich habe folgendes System:

AMD Athlon 64 X2 4800+
MSI Board M2N4 SLI
410 Watt Netzteil
4GB RAM Speicher
Betriebssystem: Vista Ultimate

Derzeit habe ich eine Geforce 7950GT verbaut. Ich will diese gegen eine aktuellere Grafikkarte austauschen ich bin mir aber nicht sicher welche für mein System Sinn macht.

Da ich mir nächstes Jahr ein komplett neuen PC anschaffen möchte, will ich ich für die Grafikkarte nicht soviel Geld ausgeben.

Meine Frage also, könnt ihr mir eine günstige Grafikkarte empfehlen mit der ich das kommende Jahr über die Runden komme und vielleicht noch das ein oder andere Spiel spielen kann???

Danke vorab für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich für den lahmen 4800+ lohnt keine 150€ graka, selbst wenn du irgendwann aufrüsten willst. kauf dir ne 5770 oder ne 4890 und gut.. sollte auch nächstes jahr noch
gut reichen

die wäre was: http://geizhals.at/deutschland/a496801.html

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Unrockstar zustimmen.

Und im Prinzip sind selbst die Karten mit der CPU noch unterfordert.

Würde auch GTS450/HD5770 vorschlagen. Wegen der Preise könnte man auch über eine GTX460 768MB nachdenken. lg

Da er sich aber näshstes Jahr ein neuen Rechner anschaffen will finde ich wäre eine GTX 460 1GB schon nicht ganß falsch,dann kann er sie halt ne Weile nicht voll auslasten,aber näshstes Jahr dann:)

Ich würde mir als Übergangslösung eine gebrauchte Graka hier aus dem MP holen und mir im Rahmen des kompletten Neukaufs etwas besseres holen.
Bei Deinem Sys würde ich mal nach ner 8800GTS 512 bzw. relabels davon (9800GTX 250 GTS) ausschau halten, die gibt es gebraucht für einen schmalen Taler. Mehr als 50€ würde ich aber an Deiner Stelle nicht mehr in das Sys investieren.

hätte vll ne 4890 abzugeben bei interesse melden

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

budget?

und was genau für ein netzteil ist das?

edit:
ein MSI M2N4 SLI gibt es übriegents nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ups du hast Recht, ist auch ein Asus Board und kein MSI. Die Bezeichnung M2N4 SLI stimmt aber.

Das Netzteil ist von Newton Power Ltd..

Mir gefällt die Idee mit dem MP sehr gut. Ich wollte für "den lahmen 4800+" auch nicht mehr soviel investieren. Und zu Weihnachten wollte ich mir nicht unbedingt einen neuen Rechner anschaffen.

Danke für eure Beiträge ihr habt mir jetzt schon sehr geholfen.:hail:

mehr als eine 8800 GT für 40€ vom marktplatz lohnt sich bei dem system fast nicht.

so wie ich das sehe geht auf das board maximal ein x2 6400.

würde daher versuchen günstig an nen x2 6000 oder 6400 zu kommen
und evtl bissel übertakten.
(30-50€)

dazu dann noch eine ordentliche graka,
zb eine 4890 (~80€)

biste also mit ~110-130€ dabei und kannst wieder ganz ordentlich daddeln.

wobei ich mir da dann schon wieder sorgen um das noname netzteil mache..

alternativ die cpu weg lassen und nur eine 8800gt/4850 o.ä holen (~40€)

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe geht auf das board maximal ein x2 6400.

würde daher versuchen günstig an nen x2 6000 oder 6400 zu kommen
und evtl bissel übertakten.
(30-50€)

dazu dann noch eine ordentliche graka,
zb eine 4890 (~80€)

biste also mit ~110-130€ dabei und kannst wieder ganz ordentlich daddeln.

wobei ich mir da dann schon wieder sorgen um das noname netzteil mache..

alternativ die cpu weg lassen und nur eine 8800gt/4850 o.ä holen (~40€)
dito , bitte mit CPU wechseln !

Eine kleine Frage noch. Welche der genannten Grafikkarten wären am besten für einen HTPC geeignet. Ich würde gerne mit der bereits erwähnten Hardware einen HTPC zusammenstellen. Die Grafikkarte mit der ich meinen PC aufrüsten möchte sollte daher HD Filme abspielen können und wenn möglich nicht soviel Strom verbrauchen.

Ich habe hier die HD5750 ins Auge gefasst, habt ihr hier vielleicht noch eine anderen Tip für mich. Die Grafikkarte sollte auch in dem Preisrahmen der HD 5750 liegen.

Danke euch schonmal vorab

Ach ja, habe mir übrigens schonmal vorab einen Athlon X2 6000+ Prozessor besorgt. Mir fehlt jetzt nur noch die Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh