Suche Ersatz für defektes Netzteil

seppk

Neuling
Hallo

wir haben einen PC "CAPTIVA", den wir im Dezember 2012 gekauft haben. Eine genauere Bezeichnung ist mir nicht bekannt. Bei diesem Gerät ist kürzlich unangenehmer Geruch entstanden und dann gab es einen lauten Knall. Seitdem ist der PC funktionslos.

Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist und möchte nun ein neues passendes Netzteil kaufen.

Das bisherige Netzteil hat die Aufschrift "LPM16-25E3*SATA" und eine Leistungsangabe von 550 Watt.

Bei dem PC handelt es sich um einen wohl typischen Heim-PC. Auf der Hauptplatine kann ich die Aufschrift "A55M-P33" erkennen. Es ist eine Grafikkarte von Geforce eingebaut (keine hochwertige Spiele-Grafikkarte, sondern nur Office-Karte), zwei Festplatten, eine SSD, ein DVD-Brenner. Es ist regelmäßig eine externe Festplatte und ein Kopfhörer angeschlossen.

Welches Netzteil würde da als Ersatz für diesen PC passen? Ich möchte nicht viel Geld dafür ausgeben, weil der PC ja schon ein paar Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Empfehlung. Habe mich entschieden für

LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3

für 34,50 Euro. Läuft ohne Probleme.

Sehr gut, Schrott mit Schrott ersetzt :bigok:

:wall:

das lc power ist sogar ein brauchbares gerät.
könnte hier und da besser sein, aber schrott ist es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh