[Business] Suche Ersatz für mein 17 Zoll Precision M6800

Don Patrone

Neuling
Hallo

Wie der Titel des Threads schon vermuten lässt suche ich einen Ersatz für mein altes Precision M6800 Workstation Notebook.
Es ist jetzt 5 Jahre alt und langsam aber sicher bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Für meinen Job reicht das Notebook noch, jedoch spiele ich auch gerne mal Games und auch wenn es nur Strategiespiele und Simulationen sind merke ich doch das hier langsam das Ende erreicht ist was das M6800 leisten kann.
Neue Games brauche ich mir eigentlich nicht mehr kaufen, außerdem habe ich auch keine Garantie mehr darauf.

Was das M6800 auch so toll macht ist das bei Office-Arbeiten, Web etc.. die Lüfter kaum angehen und wenn dann nur leise. Auch bei Games wird es nicht sonderlich laut und die Temperatur an der Tastatur kann man als warm bezeichnen aber die werden auf keinen Fall heiß. Es ist robust und da knarrt oder knirscht nichts.
Abstürze wegen Temperatur gab es in den ganzen 5 Jahren nicht.

Genau so etwas suche ich wieder.
Ein 17 Zoll Notebook, es soll stabil und wertig verarbeitet sein. Es soll gut gekühlt werden (keine heißen Tasten) und wenn möglich einigermaßen leise sein.

Natürlich habe ich nach den Nachfolgemodellen ausschau gehalten, aber anscheinend hat die Qualität in diesem Bereich in den letzten Jahren doch nachgelassen.
https://www.hardwareluxx.de/community/f100/rant-notebookleistungsscam-und-zustand-des-marktes-im-profisegment-1229096.html

Budget eigentlich egal, solange es die von mir geforderten Qualitäten hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotz des Rant bleibt die Auswahl gleich.
Dell precision, HP Zbook, ggf Lenovo ThinkPad P.

Ja es wird wohl doch auf eine Dell oder vielleicht Lenovo Workstation hinauslaufen.
Die Verarbeitung ist ja immer noch besser als bei den Gamer Notebooks.

Gamer Notebooks sind halt wieder so schlecht verarbeitet und werden so heiß das ich nach 3 Jahren wohl wieder was neues bräuchte.

Dafür sind die Gamer eben auch günstiger. Die kannst du dann nach 3 Jahren ersetzen.

Ist eine Frage der persönlichen Wahl.

Früher hatte ich immer wieder leistungsstarke Notebooks, heute dann nicht mehr. War mir einfach zu kostenintensiv.

Heute ist mein PC ist ein Desktop und optisch in der Stereoanlage verbaut. Monitor ist der Fernseher. Ergänzend gibt's dazu ein Notebook, aber nur zum minimalem zocken.

Das neue P1 Gen2 ist leise und performant (vor allem mit Quadro T2000 Max-Q). Morgen bekomme ich ein Zbook 15 G5 mit Premier-Display zum testen. Ich berichte. Bisher findet man zu dem Gerät quasi nichts im Netz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh