suche ersatz für MTW XXL pad (CH)

Kampfwurst

Semiprofi
hi,

vor einer weile hatte ich dies bezüglich schonmal einen thread.
damals hatte ich mich für das QPAD CT large entschieden.
als dann das packet vom postmann kam, war das ergebnis eher negativ als gut.
meine copperhead kam nicht mit dem pad klar, sie zitterte förmig übers pad.
das pad war im vergleich zum MTW XXL einfach zu leicht, zu schlapp und viel zu rutschig auf meinem schreibtisch. also hieß es zurück an den absender.

da mein altes MTW XXL auch nicht neuer wird, muss langsam was neues her.
man kann sich immer mehr im pad spiegeln. das hat zur folge das bei der abgenutzten fläche die maus viel langsamer sich auf dem schirm bewegt als auf den kaum abgenutzen flächen.

nun meine frage: gibt es eine wirkliche alternative zum MTW XXL?
den das pad wird seit langem nicht mehr produziert ...
mit dem stainless XXL kann ich mich einfach nicht anfreunden. einerseits ist es zu hoch aber es hat ein hohes gewicht (gut).

das slickride ist flacher und bietet ein gutes gewicht pro cm².
allerdings ist es für mich zu klein.

also fassen wir zusammen was ich suche:
- großes pad im XXL format (sollte ungefähr so groß sein wie das MTW XXL)
- relativ hohes gewicht
- nicht zu flach und nicht zu hoch (1-2mm optimal)
- problemfreier betrieb mit meiner CH

der letzte punkt ist mir am wichtigsten.

hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam weiss ich nicht weiter.

mfg w0rst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh ich das richtig, dass ein reines Stoffpad für dich nicht in Frage kommt?

SteelSeries 5L würde mir spontan einfallen

das problem bei reinen stoffpads ist das diese recht leicht sind.

zumal wie schaut es mit der copperhead kompatibilität ein?
denn auf dem QPAD CT large (stofflappen) gab es massive probleme.

das hängt ja nur bedingt mit dem Gewicht zusammen, wenn die Unterseite des Pads sehr rutschfest ist, dürfte das Gewicht relativ egal sein, maybe hat dein Schreibtisch eine "problematische" Oberfläche.

Zum Prob mit der CH, die auf meinem alten MTW Pad (das erste) auch rumgezickt hat, kann ich nicht viel sagen. Fals dir ein Pad zusagt, einfach nach reviews googeln und schauen ob es mit der CH getestet wurde ;)

Ich habe das gleiche Problem wie der Ausgangsposter.

Ich würde notfalls auch Stoff nehmen, bin aber aufgrund der abwaschbarkeit und pflegeleichtigkeit eher dem Plastikpad zugewandt.

Das Stainless Steel käme grundsätzlich in Frage, nur passt es optisch (jaja ich weiss) überhaupt nicht auf den Tisch. Es soll nicht so super auffällig sein. Das alte sieht ja fast schon aus wie eine Schreibtischunterlage.

Gibt es ein simples, schwarzes, ähnlich gutes Pad ?!?

SteelSeries SX Pad

Hammer Mauspad, da flutscht die Maus fast von alleine drüber, was aber nicht unbedingt jedermans Geschmack ist:

Nachteil: Für Teflon Mausfüße wohl nicht geeignet und fühlt sich wegen dem Alu kalt an bis man sich "warmgezockt hat"

bei der steelserie soll allerings auch das problem mit der kompatibilität auftauchen in verbinndung mit der razer ch.

das problem, ein passendes pad zu finden bei einer geringen auswahl ist wirlklich schwer. keine ahnung warum sich die neuen razer nager nicht mit den pads abgeben wollen.

SteelSeries SX Pad

Hammer Mauspad, da flutscht die Maus fast von alleine drüber, was aber nicht unbedingt jedermans Geschmack ist:

Nachteil: Für Teflon Mausfüße wohl nicht geeignet und fühlt sich wegen dem Alu kalt an bis man sich "warmgezockt hat"

Zu klein!

Habe mir gestern mal auf Glück das Steelpad 5 L bestellt. Heute gekommen.

Fazit: Ein absolut geiles Pad.....nur auch hier das Problem: Es ist einfach zu klein! Es fehlten mir ständig ein paar Zentimeter. 45*35cm fand ich genau richtig. Nur eigentlich bleibt nur das Steelpad QcK+ heavy. Nur das is aus Stoff....Ich versteh nicht warum GamersWear das MtW-Pad eingestampft hat. *seufz* Nur noch dieses häßliche graue Ding, wo die Oberfläche tierisch kratzt.

@bloodberry

wobei sehr viele das Everglide Titan wesentlich besser finden als das QcK

Ich habe eib QcK und ein QcK-mini und kann beide sehr empfehlen, meine a4tech 750bf mit teflon füsschen fliegt geradezu über die pads, die genauigkeit ist imo verblüffend, also Ich kann jedem nur raten mal die QcK's zu testen.

Qpad|CT würd mir noch einfallen, etwas kleiner (40,5x28,5) und Hybrid, gibts in 2 verschiedenen Höhen (1,5 und 4 mm)

das stainless gamerswear ist doch der nachfolger des mtw pad. hab ich mir vor kurzem gekauft, ist nichts überragendes, aber ok - die Oberfläche ist mir etwas rauh! da ich schon einige pads hatte, würde ich behaupten, dass für mich die func surface am angenehmsten sind.

das qpad ist müll, hatte mir eins mal bestellt.
meine ch zitterte förmig über den destop.
zumal es sehr schlapp war und garkeine rutschfestigkeit bot.

Also ich denke mal die nahegelegenste alternative wäre ja wohl(also stoffpad)
das Razer Mantis , oder ??? und als Hartplastik die eXact mat ...

das exacr mate hatte ich schonmal. mir persönlich ist es einfach zu klein.

aber ich werde wohl demnächst maus und pad tauschen gegen steelserie ikari optical un einem steelserie xxl mauspad :fresse:

Ich habe seit über einem Jahr ein Everglide Titan und kann es nur empfehlen... spielt sich sehr angenehm damit und rutscht überhaupt nicht. Alternativ würde ich das Qck nehmen.

mfg :)

Viel spass mit deinem SteelSeries paket :) Hatte das SteelPad 4D und es war der größte müll den ich jeh hatte ... vllt hast du ja mehr glück oder das produkt is allgemein besser !

Ok! Kann mir noch einer den Unterschied zwischen dem QcK+ und dem QcK Heavy erklären ?

Ist das nur die Höhe des Pads (2mm - 6mm)? Oder ist das Material des Heavy (da Nachfolger chronologisch gesehen) verbessert worden ?

Bitte nicht wilde Vermutungen anstellen, da ich das auch selbst kann. Wissen ist gefragt ;)

Ich denke es MUSS dann nämlich ein Stoffpad werden für mich.

Nein, nur die Höhe ist unterschiedlich, kann man auf der Hersteller-Seite auch nachlesen.

Wobei sehr viele das Everglide Titan dem QcK vorziehen

in wie fern unterscheidet sich das everglide titan zum QcK?
weil am liebsten wäre mir ein mauspad wie das MTW XXL. groß, relativ flach, rutschfest und nicht ganz so lapprig ^^

Titan hat afaik weniger Reibung und nützt sich weniger schnell ab.

Soviel ich weiß hat es die gleiche Oberfläche wie Mantis Speed.

Imho gilt für Mousepads das gleiche wie für Mäuse: jeder muß selber rausfinden was ihm am besten passt, User-Meinung können nur die Richtung vorgeben.

ich glaub die everglide monstermat scheint perfekt für mich :xmas:

- groß (444 mm x 355 mm)
- schwer (400g)
- vollgummierter boden
- 4mm höhe sind ok

Ich kann auf jeden fall noch das SLICKRIDE Mousepad (Counter) empfehlen.
Warum nimmst du nicht wieder das MTW XXL ?
Kann man doch noch bei gamerswear bestellen ;)
Find das auch am besten!

hmm, bei geamerswear.com sehe ich nur noch slickride und stainless.

ich würde mir auch ein neues bestellen, nur hab ich bis dato keins mehr gesehe. selbst geizhals.at rückt nichts mehr über das ding aus. zumal soll ja eh ne neue maus her, die mir besser in der riesenhand liegt ;)

in wie fern unterscheidet sich das everglide titan zum QcK?

Eigentlich gar nicht, ausser das ich das Titan etwas angenehmer dinde da es etwas dicker ist. Hab beide hier, und das Func Surface und das Corepad magma und razer exactmat...ich sollte son Testlabor aufmachen bei dem was ich schon alles an Mousepads durch habe... ^^
Naja zur Zeit nutze ich mal das func surface und mal das everglide titan. das titan ist aber schon relativ abgenutzt mittlerweile, das spürt man auch.

Allerdings lege ich auch nicht soviel wert auf so eine extreme Größe...

hmm, schwere entscheidung. jedenfalls wirds wohl stoff werden.
hab mich vorhin mal belesen, dem nach soll hartplaste recht "laut" gegenüber gummi oder stoff sein.

zur auswahl stehen:
- everglide monstermat
- QcK+ / QcK heavy

wobei ich zum everglide tendiere. hoffe nur nicht das es auch so ein "lappen" wie das QPAD CT pro large ist. denn das war bisher mit abstand das mieseste was ich gesehen habe. null halt, null kompatibilität und irgendwie unoptimal :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh