Suche Etikettendruck Programm

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem eigenständigen, gutem Etiketten Druckprogramm.
Es sollte die gängisten Marken (Avery Zweckform, Herma, ect.) erkennen bzw. sollte man diese bedrucken können.
Darf auch ruhig etwas kosten, denn ich brauche dies eher auf professionelle Weise, also keine 0815 Progs.
Habe mir je von Avery und Herma den Assistenten für Word herunter geladen und installiert, aber die laufen beide nicht ganz rund.

Wäre super, wenn ihr irgendwelche Empfehlungen hättet.
Vielen vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Drucker soll überhaupt gedruckt werden? Richtiger Etikettendrucker wie Avery / Valentin oder Laser Din A xX?
 
Hallo

Wusste nicht, dass das von Bedeutung ist.
Ich habe einen HP Laserjet Pro 200 Colour.
Es handelt sich um kleine Etiketten, 25,4 x 10 mm, von Avery Zweckform, E3210, sind auf einem DIN A4 Bogen geklebt.

Vielen Dank
 
Das macht schon einen unterschied. Layoutdesigner, Druckeransteuerung, alles wichtig.

Ich gucke zu Hause mal nach.

Bis dahin.
 
Ja, die Software kann man gut nutzen, ist aber etwas zäh in der Bedienung (Reaktionen des Programms sind leicht verzögert, selbst auf sehr schnellen Rechnern).
Etikettendruck geht aber auch mit Word ohne irgendwelche Zusatzsoftware.
Schon mindestens seit Word 6 für Windows 3.x hat Word einen Etikettenassistenten fest eingebaut.
Unter Word 2010 zu finden unter "Sendungen" -> "Etiketten".
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du den Etikettendruck in eine bestehende Applikation einbinden? Oder Standalone?

Sieh dich mal bei List & Label um.

https://www.combit.net/reporting/highlights/

Nicht billig, aber sehr, sehr mächtig (habe ich beruflich mit zu tun).
 
Warum so kompliziert? Wie schon gesagt wurde gibt es bei Word schon seit Jahren Vorlagen die man runterladen kann und ziemlich sicher auch für diese Etiketten.
Du hast von anderen Tools für Word erzählt aber nicht von den Microsoft eigenen Vorlagen.
Teste diese doch mal?

Mir wäre es ebenfalls neu das Etiketten oder Drucker eine Rolle spielen. Dafür gibt es Treiber und Einstellungen in den Programmen.
 
Warum sollte man ihm nicht professionelle, erprobte (und selbst jeden Tag aufs neue verwendete) Lösungen zumindest vorschlagen, wenn es das Budget hergibt und er es produktiv nutzen muss?

Ich habe viele Kunden (international) im Geschäft mit diversen Drucken und ein (niedriger) einstelliger Prozentsatz nutzt Word, weil es nicht entsprechend skalierbar ist (Variablen, Skripte, diverser generic Code proprietärer Drucker etc.).

Was er nachher daraus macht, ist ihm überlassen.

- - - Updated - - -

Mir wäre es ebenfalls neu das Etiketten oder Drucker eine Rolle spielen. Dafür gibt es Treiber und Einstellungen in den Programmen.

Dann bist du Newbie im Geschäft. Es gibt diverse (massig), fest aus Applikationen heraus programmierte Drucker und Layouts, die direkt ohne treiberseitige Layouts, RAW auf den Port angesprochen werden (Steuerzeichen) und die Daten so verarbeiten. Gerade mehrfarbige Multikopfdrucker werden auf diesem Wege betankt. Diese zu emulieren, bedarf es spezieller Programme (wenn es denn möglich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielen Dank für eure Tipps, speziell Danke an UsAs.
Bin jetzt zum Probieren direkt noch nicht gekommen, sieht aber vielversprechend aus.

Word - ganz einfach, meine Etiketten, die ich drucken will, sind bei Word nicht integriert.
Ebenso schlug das mit dem "Etikett erstellen" in Word auch leicht fehl.
Habe mich dann nicht mehr weiters damit versucht.
Ausserdem finde ich den Weg hin bis zu den Etiketten zu lange.
Zudem kommt hinzu, dass andere Etiketten, welche integriert sind, im Enddefekt dann das Etikett nicht genau finden und über, unter, oder oberhalb "raus drucken"
Möglich, dass dies aber auch, wie mir hier gesagt wurde, an meinem Drucker liegt.
Auch das habe ich noch nicht genau getestet.

So öffne ich dann das eigenständige Programm und kann auch schon los legen.
Wenn es sein muss, werde ich mir noch einen passenden Drucker dafür zulegen :)

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
 
Gerne, kein Problem :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh