Suche excellenten Bildschirm ab 24"

Ja alles andere wäre schon sehr komisch. Aber wie kommt ein "Fach" Verkäufer zu so einer Bemerkung?? Naja wie auch immer:

Gibt es noch eine Empfehlung für eine AGP bzw. PCIe Karte? =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir doch ne 8800gt ;) , ich denke wer sich nen 30er EIZO kauft kann auch 200€ für ne gute Karte ausgeben.
Damit kannste dann HD gucken, bischen Zogen usw. ;)

Wenn du richtig viel Zocken willst brauchst du natürlich mehr Power.
Am besten dann die neue GTS oder auf die nächste Graka Gen. warten =D .

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil steht in den Büro Räumen und wird definitiv nicht zu spielen oder DVD schauen benutzt. 200 Euro für die Grafikkarte wäre auf gut Deutsch "Wurst" wenn es gerechtfertigt ist (Bessere Bildqualli etc.)

hier muss man immer aufpassen, sind zu viele spieler unterwegs. da zählt dann nur leistung ;) aber mit einer ati/amd karte kannst du da nicht viel falsch machen. das 2d bild ist immer sehr ordentlich. alternativ für nur 2d könntest du dich auch mal bei matrox umschauen.
für agp sollte es die ati karte auch geben.

und wie der verkäufer darauf kommt? naja, wer so viel geld für einen monitor ausgibt, dem kann ich auch noch viel geld für eine karte aus der tasche ziehen ;)

Ja:

Two integrated DVI display outputs

* Primary supports 18-, 24-, and 30-bit digital displays at all resolutions up to 1920x1200 (single-link DVI) or 2560x1600 (dual-link DVI)1
* Secondary supports 18-, 24-, and 30-bit digital displays at all resolutions up to 1920x1200 (single-link DVI only)1
* Each includes a dual-link HDCP encoder with on-chip key storage for high

edit: Wobei ich mir nicht sicher bin. Auf den Fotos ist nur ein DVI Ausgang zu sehen. Der Text beschreibt die theoretisch mögliche Konfiguration. Wenn nur ein DVI Port implementiert ist, wird man vermutlich auf die SingleLink Variante gesetzt haben.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Haut mich wenn ich falsch lieg, aber Dual Link und Single Link nutzen doch nur unterschiedlich viele Signalleitungen, da ist doch egal wenn die Karte 1*DVI und 1*VGA out hat oder ned.

da ist doch egal wenn die Karte 1*DVI und 1*VGA out hat oder ned.
Wichtig ist, wie der Hersteller der Karte "verdahtet". Wie oben beschrieben, steht der Karte grundsätzlich 1x SingleLink und 1xDualLink zur Verfügung (durch interne oder externe Transmitter). Leider kann ich im Falle nur eines DVI Ports entsprechend nicht garantieren, dass der "richtige" implementiert wurde.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Wahnisnn...
Kann man nicht sagen dass eine bestimmte AGP und eine bestimmte PCIe Grafikkarte meinen Anforderungen gerecht werden? Brauche nur für jeden Steckplatz eine Grafikkarten Vorschlag mit der es jeweil 100%ig funktioniert.
Habe einfach angst dass wenn ich welche raussuche es nicht funktioiniert^^
Sie muss doch nur die 30" Auflösung hinbekommen und eine gute Buildquallität liefern.

hier muss man immer aufpassen, sind zu viele spieler unterwegs. da zählt dann nur leistung ;) aber mit einer ati/amd karte kannst du da nicht viel falsch machen. das 2d bild ist immer sehr ordentlich. alternativ für nur 2d könntest du dich auch mal bei matrox umschauen.
für agp sollte es die ati karte auch geben.

und wie der verkäufer darauf kommt? naja, wer so viel geld für einen monitor ausgibt, dem kann ich auch noch viel geld für eine karte aus der tasche ziehen ;)

So was das aber nicht gemeint , ich bin einfach der Meinung das jemand mit soviel Pixel einfach Power braucht und sone Graka die doppelte Onboard Leistung bringt wahrscheinlich noch miese Treiber hat einfach nicht das erfüllt was er gerne hätter ;) .
Die GT ist ja keine Highend sonder mehr ne mainstream Karte wenn Videos geguckt werden mit Sicherheit ganz gut, ansonsten reicht vll auch ne 8600gt.
Aber niedriger würd ich nicht gehen ich zocke nicht 24/7 und kenne die Probleme mit onboard oder BilligKarten wie damals die 5200 von Nvidia ,
da hat man dann wieder wer billig kauft kauft doppelt.

http://geizhals.at/deutschland/a269966.html

außerdem freut sich dann Vista =D
und Ati Karte hatte ein 64bit inteface das ist glaub ich nicht so viel :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Wahnisnn...
Kann man nicht sagen dass eine bestimmte AGP und eine bestimmte PCIe Grafikkarte meinen Anforderungen gerecht werden? Brauche nur für jeden Steckplatz eine Grafikkarten Vorschlag mit der es jeweil 100%ig funktioniert.
Habe einfach angst dass wenn ich welche raussuche es nicht funktioiniert^^
Sie muss doch nur die 30" Auflösung hinbekommen und eine gute Buildquallität liefern.

Link

für AGP nimm diese Karte

edit: Wobei ich mir nicht sicher bin. Auf den Fotos ist nur ein DVI Ausgang zu sehen. Der Text beschreibt die theoretisch mögliche Konfiguration. Wenn nur ein DVI Port implementiert ist, wird man vermutlich auf die SingleLink Variante gesetzt haben.

Ja die Karte hat nur einen!! DVI Port der Dual-Link fähig ist... hätte die karte anstatt des VGA anschlusses ein zweiten DVI Port wäre dieser nur Single-Link...

der erste DVI port ist aber IMMER Dual-link fähig..

@ Sailor du musst schon richtig lesen was du postest

Probleme mit onboard oder BilligKarten wie damals die 5200 von Nvidia ,

Ja das ist halt leider das Problem bei Nvidia...

die ATI karte leistet schon mehr als er braucht für seine Anforderungen...
(rein garnichts mit 3D) obwohl die Karte damit auch keine Probleme hätte..

Zuletzt bearbeitet:
@ Sailor du musst schon richtig lesen was du postest
Keine Sorge, das mache ich immer. Stand damals bei nVdia (anno Anfang 05*, als ich auf der Suche nach einer geeigneten Karte für den Apple war) auch und dennoch wurde damals gerne der "falsche" Port implementiert (speziell etwa ein knappes Jahr später bei den Midrange D-Sub VGA/ DVI Karten). Der Boardhersteller ist da völlig frei. Ich wollte nie insistieren, dass das bei der geposteten Karte so sein muß.

Gruß

Denis

*damals war die Situation insgesamt natürlich eh viel schwieriger, weil nVdia z.B. bei den 6800U/GT Serienkarten einen Transmitter im Referenzdesign wegrationalisiert hatte und man nur 2x SL DVI hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, das mache ich immer. Stand damals bei nVdia (anno Anfang 05*, als ich auf der Suche nach einer geeigneten Karte für den Apple war) auch und dennoch wurde damals gerne der "falsche" Port implementiert (speziell etwa ein knappes Jahr später bei den Midrange D-Sub VGA/ DVI Karten). Der Boardhersteller ist da völlig frei. Ich wollte nie insistieren, dass das bei der geposteten Karte so sein muß.

IC .. Sry (von was für Hertseller war die Karte?)

aber bei der Karte wird es Funktionieren..

btw mich würde eigentlich auch mal Interresieren wie der Rest vom Sys aussieht... damit dieser Teil sich nicht als Klotz am Bein für den Betreib am 30" Display herrausstellt..

Zuletzt bearbeitet:
So was das aber nicht gemeint , ich bin einfach der Meinung das jemand mit soviel Pixel einfach Power braucht und sone Graka die doppelte Onboard Leistung bringt wahrscheinlich noch miese Treiber hat einfach nicht das erfüllt was er gerne hätter ;) .
Die GT ist ja keine Highend sonder mehr ne mainstream Karte wenn Videos geguckt werden mit Sicherheit ganz gut, ansonsten reicht vll auch ne 8600gt.
Aber niedriger würd ich nicht gehen ich zocke nicht 24/7 und kenne die Probleme mit onboard oder BilligKarten wie damals die 5200 von Nvidia ,

http://geizhals.at/deutschland/a269966.html

außerdem freut sich dann Vista =D
und Ati Karte hatte ein 64bit inteface das ist glaub ich nicht so viel :fresse:

das ist doch völlig unerheblich, warum geld für was ausgeben, was nie gebraucht wird? hier wird nicht gezockt oder gerendert, also geht es NUR um eine 2d darstellung. wozu also ne karte mit so einer leistung, wenn sie zu 100% nie genutzt wird??

Naja 2560 ist einfach nicht 1024 und Vista mag auch gerne bischen Power.
Wenn Ati genug Support gibt und sollange die Karte ist nicht zu unterdimensioniert ist das auch Ok sonst machts kein Spass.
Hauptsache hier versucht gleich keiner die Karte per VGA anzustöpseln :d.

Zuletzt bearbeitet:
aber für den officebetrieb ist keine 8800gt oder ähnliches erforderlich

also die vorgeschlagene hd2400pro sollte alle ansprüche erfüllen. ausserdem gibt es sie sowohl für agp als auch für pci-e

Zuletzt bearbeitet:

klick einfach auf die Quelle und da gibt es ein Update

"Laut Sapphire soll der aktuelle Catalyst-Treiber der Version 7.11 alle AGP-Grafikkarten der neuen Radeon-Generation unterstützen. Sollte der Treiber die Grafikkarten nicht erkennen, kann der Treiber manuell über den Gerätemanager installiert werden."

ich seh grade das es anscheind doch ein paar probs mit der AGP version gibt... naja da müsste man vielicht dann noch nochmal etwas überlegen

Zuletzt bearbeitet:
gibt ja auch ne 2600 ;)

nein, ich habe von deiner vorgeschlagenen 8800gt gesprochen

genau das war der gedanke dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nur bei der 8800 auf den preis eingegangen, sonst bei keiner karte.
die hd hab ich rausgesucht, weil der threadstarter sie vorgeschlagen hat und die karte auch ausreichend ist.
dein link ist zwar nett, aber auch da gibt es kein ergebnis zum thema qualität.
was für mehrleistung für nicht zocker hat die karte denn?

edit:
http://www.computerbase.de/artikel/...xt_hd_2600_xt/24/#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat
Du immer mit deinem "zocker" , nur weil man Leistung fast immer in fps oder Benchmarks mist heißt das doch nich das sowas nur für Zocker ist.
Wie willste das den sonst messen, Fenster von links nach rechts schieben ? :d
(achja Computerbase vergleicht die 2600xt die kostet nochmal 50€ mehr und wird dennoch schlechter bewertet als die 8600 bei einigen Punkten) ;)

Naja michi2k kann sich ja jetzt zwischen der 8600gt oder 2600pro entscheiden.

wo habe ich von zocken gesprochen?
ich fragte nach der mehrleistung für nicht zocker

und 50€ mehr kostet die aber sicher nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne stimmt die billigste kostet nur 30€ mehr :p
http://geizhals.at/deutschland/a273369.html
http://geizhals.at/deutschland/a278326.html

dafür aber 10€ mehr als ne 8600gt
http://geizhals.at/deutschland/a253396.html

Wenn du Leistung nur für nicht Zocker nicht in Benchmarks misst reicht ja auch ne gebrauchte Karte von ebay mit DVI und 64mb Speicher.
Natürlich merkt man die Power die so eine Karte hat nur bis zu einer bestimmten Grenze in Windows, denoch kann es bei der hohen Auflösung merkbare Unterschiede geben (bsp Aero oder Beryl je nach OS).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh