Suche Externe Soundkarte/Audiointerface

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Hey!
Ich suche eine externe Soundkarte/Audiointerface. Entweder per USB oder Firewire am Mac angeschlossen.

Die Anforderungen sind ->

- Ich muss meine Lautsprecher anschliessen können (Aktimate Maxi Aktiv)

- Ich muss (gleichzeitig) einen Kopfhörer anschliessen können (Beyerdynamic DT 880, Sennheiser PC160)

- Es muss einen Mikrofon Eingang haben (Damit ich das Headset anschliessen kann)

- Es sollte relativ gut klingen

- Und natürlich so günstig wie Möglich (<200€)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, 2 Line Outs sind sehr selten, bzw. vlt. geht das mit ner 5.1 Karte über deren Treiber? zB Hercules GS Muse XL Pocket LT3 - Hercules Externe USB 2.0 Soundkarte 5.1 | redcoon Deutschland is auch für MAC OS X, allerdings steht da nur was von Stereo, vlt. gehen die andere Ausgänge also gar nicht...

Es gibt auch "Musiker"-Interfaces, die haben aber idR keine Mic-Ins für die normalen handelsüblichen Headsets...

zB so eines: Phonic Firefly 302 das hat analoge Eingänge und auch einen Mic-In, aber keine Ahnung, ob das mit nem normalen kleinen Headset-Mic geht oder nur mit "richtigen" Mics, wie man sie beim Musikproducing verwendet... das Interface hätte allerdings auch nen Ausgang UND nen Kopfhöreranschluss. Ebenso dieses hier: M-Audio Firewire Solo Aber: bei beiden mal schauen, ob das auch unter Mac Os geht.

Das hier geht wohl auch mit mac: Echo Audiofire 2

Sowas wie das hier würde passen, ist aber etwas teurer. Vllt. kennt ja jemand was ähnliches für weniger Geld.
Mic-In hat dieses allerdings nicht.

Klick
hier gibt's evtl was passendes

Zuletzt bearbeitet:
kann man an so ein Audio Interface direkt hifi boxen anschließen oder muss da erst ein verstärker dazwischen?

Da muss ein Verstärker ran oder halt aktvie Boxen. Die 5V von USB reichen da nicht, um nen Verstärker zu ersetzen ;) Ich glaub USB liefert keine 3-4W im Maximum.

Der muss keine 2 Lineouts haben, sondern einen und einen KH Ausgang (Verstärkt).

Da ich Aktivboxen betreibe brauch da auch kein weiterer Verstärker zwischen ;)

Jo, die genannten Musiker-Interfaces haben ja einen extra Kopfhörerausgang. Aber es würde halt theoretisch auch mit einem "normalen" Lineout gehen, da schließen ja Millionen von Usern ihre Headsets auch an ;) Kann halt sein, dass der für Dich bzw. besonders große Kopfhörer dann zu wenig Power bringt.

Der Dr. Dac Prime schaut btw echt interessant aus (wenn auch etwas teurer... aber naja).
Könnte ich da das Headset über Klinke->Stereo Cinch an den Line In anschliessen?

Und gibts einen Unterschied zwischen dem Audiotrak Dr. Dac und dem von ESi?

Ja ich hatte nochmal viel auf Arbeit gelesen,
ich setze nun auf den ESI Audiotechnik GmbH - Dr. DAC prime

Der hat einen sehr guten Kopfhörerverstärker und D/A Wandler.
Hat zwar keinen Mic Eingang, sondern Line In (Kommt n kleiner Mic Verstärker dran und gut is ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh