Suche Externe Wasserkühlung!!

TheMaexx

Neuling
Hi, brauch eure Hilfe!
Ich suche eine externe Wasserkühlung oder zumindestens Radiator, will mein Case net verschandeln.
Hab ein Stacker 830.
Die zu kühlende Hardware wäre ein Q6600@ 3Ghz eine 8800Gtx und evtl. noch das Striker Extreme mit Ram.
mein Cpukühler treibt mich nämlich mit der lautstärke in den Wahnsinn....
wäre nett wenn ihr mir gute Ideen zukommen lässt ;P.

Thx soweit

Maexx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal meine FAQ gelesen? Wenn nicht wäre das die erste Anlaufstelle. :)

er will was externes mad^^ naja aber ein stacker sollt doch genügend platz für nen 360er radi am boden bieten?!

Ich meinte auch nur wegen der restlichen Komponenten. Im Stacker dürfte ein 360er in den Boden gehen, einfach mal ausmessen. :)

ist dein Q6600 ein B3 oder ein G0 ?

wenn es ein G0 ist dann reicht für 3 Ghz auch ein guter lluftkühler und du hast ruhe im rechner

Also mein Cpu hat G0 Stepping.
Also ein 360 wird da net wirklich reinpassen.....und wenn sehr knapp und ohne hdd käfig. Hab mir den nämlich auch schon mal überlegt nehme das aber eher als Plan B ;P
Ich hab mir auch schon mal überlegt einen Mora 2 extern hinzustellen....
ist halt dann passiv oder ich muss noch ne lösung für die verkabelung finden :(

passiv für nen q6600+ 8800gtx?! ;) lieber nicht... wenn du die hdds in die 5 1/4" schächte reinhaust, sollte ein tripple passen...

Passiv geht mit einem Quad und einer GX nur im Idle, ansonsten mindestens 2-3 Lüfter.

Wozu gibts Laptops und Wlan?

Gut, aber preislich total überzogen. :stupid:

Hat er nach einer externen gefragt :-)
Symphony würde ich ja auch noch "erwähnen" aber da muss man ja noch zusätzlich umbauen. Das blöde ist halt das kein Anbieter ein externen Radi in einem schönen Gehäuse anbietet. Da bleibt ja fast nur noch ein Mora mit 9-Lüfter-Blende und dazu muss man sein Gehäuse dann trotzdem anbohren.

:-) An Radis aufm Deckel hab ich jetzt nicht gedacht^^

Ich habe grad einen Thermaltake Symphony gesehen, also den mit den 5 Lüftern nur gibts den glaube ich nirgends zu kaufen....
Würde der mit den 3 Lüftern auch was taugen ??

Zu dem Mora:
Würde mir halt dann aus Metall oder Holz eine freistehende Halterung bauen, wird dann ein bissal blöd wegen der Verkabelung und der Ansteuerung der Lüfter....

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Symphony hat 4 Lüfter, oder?
Nur für die CPU ist das Oversized. Für CPU und GPU von der Kühlleistung absolut ausreichend, wenn nicht noch zu viel, ABER unbedingt die Schläuche die zum CPU-Kühler führen austauschen (die neigen zum platzen) und keine Highflow-Kühler benutzen, dazu taugt die Pumpe der Symphony nicht.

Die kleine Symphony hat 4 Lüfter, oder?
Nur für die CPU ist das Oversized. Für CPU und GPU von der Kühlleistung absolut ausreichend, wenn nicht noch zu viel, ABER unbedingt die Schläuche die zum CPU-Kühler führen austauschen (die neigen zum platzen) und keine Highflow-Kühler benutzen, dazu taugt die Pumpe der Symphony nicht.

nö,die mini hat 3 lüfter und einen triple radi.

Ich würde jedem abraten irgendwelche Thermaltake Wakü-Produkte zu kaufen, da die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt.

und welche externe ist stattdessen zu empfehlen?
spiele naemlich auch mit dem gedanken mein system "anzufeuchten"^^

edit : taugt der zalman reservator was?

Zuletzt bearbeitet:
taugt der zalman reservator was?
Nein, für aktuelle Systeme nicht zu gebrauchen.

Kauft Euch lieber einen externen Radi und verbaut den Rest intern.

Nein, für aktuelle Systeme nicht zu gebrauchen.

Kauft Euch lieber einen externen Radi und verbaut den Rest intern.

Kommt doch drauf an, oder? Also ich denke nicht, dass der neue Reserator XT nichts taugen soll...

Hat jemand Infos dazu? Finde keinen gescheiten Bericht.

:rolleyes:

Nichts taugen tut das Ding nicht, es ist aber auch nicht annähernd so leistungsstark wie zBsp. ein HTSF intern für weniger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh