Suche externen DVD Brenner

Z

zip1989

Guest
Hallo,

ich suche einen externen DVD Brenner. Im Internet gibt es leider keine nützlichen Testberichte.

Ich würde gerne wissen, auf welche Spezifikationen ich bei der Auswahl achten sollte. Könntet Ihr mir sogar aus Erfahrung vernünftige Modelle empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß zip1989
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Erfahrung her würde ich einen LG nehmen. Da kann man nichts verkehrt machen.

Was die Spezifikationen betrifft sollte man zum einem drauf achten dass er alle gängigen Rohlingsarten unterstützt sowie dass er eine vernüftige Brenngeschwindigkeit bietet. Z.B. wenn man vorwiegend auf DVD+R und DVD-R Rohlinge brennen möchte, würde ich drauf achten daß der Brenner mindestens die Geschwindigkeit 16x beherrscht. Z.B. der LG GE24NU erfüllt diese Voraussetzungen und kostet glaube ich nur 40€ oder so.

In Hinblick auf die Zukunft könnte man eventuell gleich einen BluRay Brenner nehmen - die sind aber natürlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ungern die Katze im Sack kaufen und ziehe sehr gerne Testberichte zur Kaufentscheidung heran. Die Entscheidung muss man immer selber treffen, aber die Testberichte bieten mir immer eine gute Hilfe. Meiner Meinung nach vor allem bei sogenannten Nischenprodukten.

Ich habe einen relativ neuen Testbericht in der Computer Bild 14/2011 vom 18.06.2011 gefunden. In der Testrubrik DVD-Brenner wurde der "ASUS SDRW-08D2S-U" als "Preis-Leistungs-Sieger“ gekrönt. Auf der Homepage von Asus lassen sich einige Testberichte finden, aber die Tester sind mir unbekannt. Bevor ich nach Testberichten suche, schaue ich gerne auf Geizhals und selektiere die Angebote nach meinem Gefühl. Der bereits favorisierte DVD-Brenner von Asus befand sich unter der Auswahl sowie der von Dir genannte GE24NU von LG. Ich denke der Asus könnte eine gute Wahl sein, aber ich möchte mich nicht vorschnell entscheiden. Die Suche geht vorerst weiter und bin über jede Hilfe dankbar.

Zum Abspielen von Blu-rays habe ich meine PS3 und für einen Blu-ray Brenner habe ich keine Verwendung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh