Suche externes SATA Gehäuse mit eSata/USB und neue Systemplatte!

Ch!LL@h

Enthusiast
Bin auf der Suche nach nem anständigen Externen Gehäsue mit eSata und USB.

Außerdem suche ich eine neue Systemplatte die leise und schnell ist, oder sollte man da mit dem Kauf noch etwas warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann immer wieder die Icy-Boxes empfehlen, die sind recht billig, recht schnell und sehen auch nicht schlecht aus. Bei den billigeren Varianten solltest du aber darauf achten eine Festplatte einzubauen, die sehr laufruhig ist. Aktuelle Seagate platten zum Beispiel bringen das Gehäuse so sehr zum Schwingen, dass sich Gehäuse und Platte gegenseitig hochschaukeln und das Ganze unerträglich laut wird.
Eine Samsung SP2504C aber macht bei mir keine Anstalten ;)

Als Systemplatte empfehle ich das neuste 250GB-Modell von Seagate ST3250410AS.
Die Platte ist eigtl als Barracuda 10 gelabelt, hat aber die Technik der noch nicht veröffentlichten 11er-Reihe.
Sie hat etwas mehr Schreib- bzw. Lesedurchsatz als die WD Raptor 150 GB, kann aber natürlich bei den Zugriffszeiten nicht mithalten. Trotzdem eine top-solide Platte.
Da sie nur einen Platter hat, soll sie auch angenehm leise sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh