suche extrem leises netzteil htpc hilfe??

Also mein Kumpel hat das Be Quiet! Dark Power mit 520w. Es ist wirklich nicht hörbar, nichtmal nach 6 std. Zocken. Ich kann es nur wärmstens, für dein Vorhaben, empfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin jetztz am schwanken zwischen dem
be quiet! Dark Power PRO, BQT P6-PRO-430W

und einem seasonic 430 watt
wobei ich gerne ei kabelmanagment haben möchte und die 500 wa´tt klasse doch etwas zu hoch gegriffen ist für mein htpc

welche alternativen würden noch in frage kommen mit kabelmanagment in der 400 watt klasse ausser dem enermax ?
mfg

also ich hab dieses Netzteil was du haben willst :

ich hab auch schon einen threat aufgemacht wo ich ein leises Netzteil suche. Das Be!Quit ist sicherlich von der Leistung her ausreichend es ist selbst zukunftssicher da du damit auch ein sli od. CF-Gespann betreiben kannst,aber es ist nicht wirklich leise,das ist das Problem. Ich habe dieses Netzteil gefunden :

http://geizhals.at/deutschland/a194363.html

das ist semi passiv, es springt also ein Lüfter an wenn die temperatur über 50° steigt.

dann muss ich wohl doch zum teureren seasonic greifen evt das s12
hat sehr gut abgeschnitten
desweiteren würde evt ein semi passives netzteil in frage kommen

aber ob das für meinen htpc so gut ist ?
hier noch mal der netzteilbericht aus der ct
http://www.amacrox.com/review/ct-frei05.htm

also wenn du schon soviel geld ausgeben willst dann sollte es kabelmanagment haben....

also ich hab dieses Netzteil was du haben willst :

ich hab auch schon einen threat aufgemacht wo ich ein leises Netzteil suche. Das Be!Quit ist sicherlich von der Leistung her ausreichend es ist selbst zukunftssicher da du damit auch ein sli od. CF-Gespann betreiben kannst,aber es ist nicht wirklich leise,das ist das Problem. Ich habe dieses Netzteil gefunden :

hm, das kann ich nicht nachvollziehen. mein pc ist bis auf netzteil und grafikkarte völlig passiv gekühlt und dabei kann man ihn wirklich nicht hören, selbst wenn man den kopf in das gehäuse hält, bekommt man kaum ein geräusch zu ohren.

das BeQuiet kann ich dir nur empfehlen. ich habe noch eins, aus der P5-serie glaub ich mit 470W, welches genauso geräuschlos ist.
Meine zukünftigen netzteile werden bestimmt wieder BeQuiet!s sein, die beiden haben mich einfach voll überzeugt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und Wigga ist wohl der gleichen meinung.

@dietzi: haste mal überprüft, ob vllt ein lüfter einfach kaputt ist? die werden dann schonmal recht laut...

hi ich habe das seasonic s12-330,
und es ist sehr leise kein lüfter klackern und keine lauf geräusche.

Ich habe nen C2D 3GHz, ne x1900 GT... und das NT reicht locker aus.
Ich würde es nochmal kaufen ^^.

hi
mein voerschlag
ANtec Phantom 500W
ist zwar eigentlich passic gekühlt man kann aber bei zu starker hitze einen 120mm lüfter zuschalten und dessen drehzahö steuern. kostet so um die 170€

170€ sind eine ganz Menge Geld und ich kenne keinen, der freiwillig für ein NT 170€ ausgeben würde.

Ich würde ein LC-Power Silent Giant Green Power nehmen. Gibt es als 420 und 550Watt Version und kostet so um die 50 Euro. 140mm Lüfter super leise und stromsparend. Bei dem Lüfter kann man bei entsprechenden Komponenten sogar auf Gehäuselüfter verzichten.

Gruß kloep