Suche für IPAD sinnvolle Apps/Spiele usw

PayDay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
6.934
moin

ich habe mir nun auch endlich ein ipad gegönnt(das mini) und bin da auf der suche nach apps die ich mir unbedingt antun soll. gerade spieletechnisch bin ich noch auf der suche, da habe ich derzeit nur clash of clans und hayday im angebot. als app habe ich für mein NAS die musik und video station im angebot, doch dann verliesen sie ihn.

welche apps sind zu empfehlen, welche im grunde pflicht für den 100% privaten einsatz zuhause?!

danke für jede empfehlung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was haben apps mit dem ipad mini zu tun ?! es geht um allgemeine apps für das ipad, nicht um ein spezielles gerät. ich habe die letzten 6 seiten (bis 1.1.2013) abgesucht nach einen ähnlichen thread und nichts gefunden.
 
Wollte dir nicht zu nahe treten :) , aber ... das hat dutzende andere User nicht abgehalten diese Frage in den entsprechenden Threads zu stellen.
 
Pages fuer Office (Schreibsoftware)
Wenn man es braucht: Keynote fuer Praesentationen, Numbers fuer Tabellen.
Ich persoenlich komme mit den beiden letzteren nicht so gut klar - Mit Excel kann ich aber auch nicht umgehen. Hier fehlt das Interesse. Wird also auch an mir liegen.
Pages ist wunderbar - aber nicht ganz guenstig. Texte schreiben, als PDF- oder Pages- oder DOC(Word) Dokument exportieren (iTunes,Mail,WebDAV). Verschiedene Moeglichkeiten der Formatierung (Groesse, Farbe usw.). Ich glaube Vorlagen sind auch enthalten. Und natuerlich noch so einige andere Funktionen.
Praktisch fast alles, was das Herz eines Schreibenden begehrt.
Einiges ist mMn nicht so komfortabel, wie am PC: Tabulatoren z.B. kannst du mit der virtuellen Displaytastatur nur einzeln nacheinander setzen oder ueber Copy&Paste.
Aergerlich ist auch: Ordner in Ordner "ordnen" geht nicht. In iTunes kannst du die Ordner nicht sichern. Sondern musst jedes Dokument auf dem iPad freigeben und dann aus der Liste am PC sichern. Ob das nur bei mir, oder anderen so ist, kann ich nicht sagen. Dass habe ich nicht getestet. Kann auch ein Fehler meines Systems, Konfiguration oder des iPads sein.

"Mein iPhone suchen"-Finde dein iDevice, vorausgesetzt es hat eine Internetanbindung ueber Cellular, sprich Mobilfunknetz, wieder, wenn es eingeschaltet ist, die SIM nicht entfernt worden ist, und noch niemand eine Wiederherstellung gemacht hat. Empfang ist auch noetig :)
Alle genannten Apps stammen direkt von Apple.

Liebe Gruesse
Computernerd
 
Zuletzt bearbeitet:
als Spiel empfehl ich Real Racing 3 (wenn Rennspiele gespielt werden). Ist zwar ein Freemium, oder wie des heißt, aber man kann das auch ganz gut ohne Geld ausgeben spielen. Dauert halt nur bissel länger ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh