Suche für Lenovo ThinkPad E16 Gen. 2 identische 2242 SSD

asus0254

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein neues Lenovo ThinkPad E16 Gen. 2 wurde mit einer SSD SK Hynix HFS001TEM4X169N geliefert. Diese SSD hat die 2242 Bauform und folgende weitere Eigenschaften Kapazität 1TB, M.2, 2242, LTS, PCIe4x4, OPAL.
Besonders wichtig ist die tatsächliche Kapazität von 953,85 GB und die Kompatibilität mit dem Lenovo ThinkPad E16 Gen. 2.
Ich suche eine SSD 2242 und der tatsächliche Kapazität von 953,85 GB, weil ich eine 1:1 Kopie bzw. Klon-SSD erstellen möchte. Die oben genannte SSD SK Hynix HFS001TEM4X169N habe ich im Internet nicht gefunden. Anrufe bei verschiedenen Lenovo Services brachten kein Ergenis. Die zeitnahe Erstellung einer 1:1 Kopie bzw. Klon-SSD ist mir sehr wichtig. Wer weiß wie lang das machbar ist bei den schnellen Entwicklungen.
Bitte, falls jemand konkrete Angaben zu einer wirklich kompatiblen und gleich großen SSD schreiben könnte, wäre mir sehr geholfen.
Bitte keine allgemeine Beiträge, wie z. B. einfach 1 TB SSD bestellen und probieren. Auf so was kann ich verzichten.
Zu weiteren Angaben bin ich gern bereit. Vorausgesetzt, dass ich sie besorgen kann.
Vielen Dank bereits jetzt für das was mir weiterhilft.
Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besonders wichtig ist die tatsächliche Kapazität von 953,85 GB
Was Windwos da anzeigt, sind nicht GB sondern GiB, also auf Basis von 1024 statt 1000, aber leider nutzt Windows die falsche Abkürzung für die Einheiten auf Basis von 1000.

und die Kompatibilität mit dem Lenovo ThinkPad E16 Gen. 2.
Das kann Dir keiner garantieren, der es nicht selbst ausprobiert hat. Eigentlich sollte jede 2242er NVMe SSDs kompatibel sein, aber es gibt leider immer mal überraschende Inkompatibilitäten, die man dann meist erst bemerkt, wenn man es ausprobiert. Wichtig ist auch, dass der zweite Slot wirklich für SSDs gedacht ist und nicht etwa für ein WIFI Modul oder sowas.
weil ich eine 1:1 Kopie bzw. Klon-SSD erstellen möchte.
Die meisten Klonprogramme können die Größe der Partitionen auch anpassen, es muss natürlich auf der Zielplatte genug Platz vorhanden sein damit alle Daten da drauf passen.
Die zeitnahe Erstellung einer 1:1 Kopie bzw. Klon-SSD ist mir sehr wichtig. Wer weiß wie lang das machbar ist bei den schnellen Entwicklungen.
Wozu brauchst Du den Klon? Ein Backup kann man auch als Image auf USB Laufwerken oder einem NAS erstellen und wieso machst Du Dir Sorgen das es künftig nicht mehr möglich sein könnte die SSD zu klonen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh