Suche für Rechner neuen Unterbau.... C2D+Mainboard+Ram+Grafik... nur was?

s4sch4

Neuling
Hallo, suche für meinen Rechner ein neues Aufrüstpaket... Fangen wir mal damit an was vorhanden ist...

1. 2xRaptor SATA
2. DVD Laufwerk
3. DVD - Brenner
4. Gehäuse
5. Fortron 500Watt NT
6. bisl Geld ;-)
7. 2 Festplatten(160GB und 300GB) für Daten

So, also ich hätte gerne ein C2D System, am liebsten einen kleinen C2D den man gut übertakten kann.

Board sollte SATA I Raid beherrschen. Nen LANanschluß und ne Soundkarte sollte auch onboard sein. WLAN wäre auch nicht verkehrt aber nicht zwingend.

Was die Grafiikarte angeht: Ich nutze ne ATI 9800Pro und bin damit höchst zufrieden. Alle Games die ich zocke laufen ohne Probleme... Ich brauch also nur eine die die gleiche Leistung bringt oder minimal besser ist. Würde meine 9800 Pro gerne verkaufen, vielleicht komm ich ja mit Geld für den Verkauf hin für ne Neue??

Speicher ist mir eigentlich relativ egal, nur 2GB insgesamt sollten es sein. Hab mit MDT gute Erfahrungen gemacht...

So kommen wir nun zum Preis: Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 600€... Würde auch gebrauchten Ram oder Graka nehmen(6800GT oder so) Nur Mainboard und CPU sollten neu sein. Kenne mich leider bei Gebrauchtpreisen im Moment übrhaupt nicht aus... Weiß also nicht was man da sparen könnte... Hab auch kein Zugang zum Marktplatz weil noch keine 60Tage um sind, sonst würd ich selber schauen... Würde die Sachen dann übern Freund hier kaufen der hier schon ewig ein Acc hat aber kaum noch hier ist... wenn es sich denn lohnt

MfG s4sch4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brenner, Laufwerk und die 2 Festplatten sind dann IDE, so zumindest entnehme ich es deinem Post ? Also musst du dich entweder davon trennen, eine Controller-Karte dafür einbauen (sind nicht immer zuverlässig) oder ein Board mit 2 IDE-Anschlüssen nehmen (womit dann 4 solcher Geräte damit betrieben werden können)

Korrekt!

Edit: Meine 9800 ist eine AGP, werde sicherlich auf PCIe umrüsten müssen... aber sie ist halt noch vorhanden. Wenn einer ein Board kennt welches noch AGP unterstützt und mit dem man gut übertakten kann, gerne, ich kenne keins :-(

hmm also wenn du 4 ide laufwerke weiterbenutzen willst würde ich das p5w dh nehmen mit einem 6600er core 2 duo.

wenn du allerdings einen günstigeren prozi willst, den man gut übertakten kann würde ich dir das p5b deluxe wifi und einen 6400er. nachteil davon ist, dass man dann aber nur noch einen ide anschluss hat, sprich man kann nur 2 geräte anschliessen

Kann mir jemand wegen der Graka und dem RAM helfen ?

:hmm: wieviel kriegst du für die 9800pro? Wird ja nichtmehr gar soviel sein, da kommt man dann in preisgefilde, wo sich die 7300 und 1300 serie tummeln und wenn du spielst würde ich mir eher bei der 7600gt, 7900gs, 1950pro anfangen zu schauen :d

:hmm: wieviel kriegst du für die 9800pro? Wird ja nichtmehr gar soviel sein, da kommt man dann in preisgefilde, wo sich die 7300 und 1300 serie tummeln und wenn du spielst würde ich mir eher bei der 7600gt, 7900gs, 1950pro anfangen zu schauen :d

Spiele aber nur BF 1942/ BF2 / CS:S / Starcraft / GTR 1

Da brauch ich doch keine 7600GT, oder?

stimmt bei dennen geht es auch eine spur kleiner. Aber falls du lust auf bf2 und so bekommst wird sie immer interessanter :d

Die neueren sind eigentlich alle schneller :d
Gleiche leistung bräuchtest du auch eine 9800pro :hmm:.
Die x800gto ist vielleicht einen blick wert oder eine 7600gs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh