Suche Fernauslöser für Pentax K-50

L_uk_e

Urgestein
Hallo Leute,

ich suche, wie der Threadtitel es schon gut zeigt, einen Fernauslöser für meine Pentax K-50.
Am liebsten als Infrarot.
Fokus per Fernbedienung wäre gut.
Preis: Keine Ahnung was sowas kostet, nehme erstmal alle Vorschläge entgegen

Brauche ich dann bei einer IR Fernbedienung noch irgendwelche zusätzlichen Adapter für die K-50 damit das auch funktioniert?
Eigentlich müsste der IR Empfänger ja bereits verbaut sein, aber ich gehe da gerne auf nummer sicher.

Das wars auch eigentlich schon

Liebe Grüße
L_uk_e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das würde dann aber bedeuten, dass ich auf jeden Fall den Aufsatz nutzen muss und somit keinen Blitz mehr nutzen kann?

Oh, ich habe meinen eigenen Thread vergessen ^^
Danke schonmal für die Vorschläge auf jeden Fall.
Den originalen hatte ich auch im Auge, damit hat man dann aber keinen Autofokus oder? Also müsste ich selbst erst fokussieren und dann kann ich den Auslöser auf der Fernbedienung drücken.

Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit Pentax, hätte aber grundsätzlich ebenfalls den original-Fernauslöser vorgeschlagen.

Wenn aber dieser keinen Autofokus hat, ist das natürlich suboptimal...

Ja genau das denke ich mir eben auch.

Der von What9000 vorgeschlagene Auslöser gefällt mir verdammt gut. Der sollte doch auch nutzbar sein, wenn man das Teil nicht auf den Blitzlicht Schlitten aufsetzt und nur "baumeln" lässt oder nicht?

Den originalen hatte ich auch im Auge, damit hat man dann aber keinen Autofokus oder? Also müsste ich selbst erst fokussieren und dann kann ich den Auslöser auf der Fernbedienung drücken.
ich kenne das nur von meinen Canon, aber da ist es Einstellungssache ob die Kamera erst Fokussiert u. dann auslöst.

jeder stinknormale pentax ir auslöser kann auch per remote AF. Das musst du nur in den extra Einstellungen der Kamera einstellen.
Nimm den billigsten, die Dinger verliert man schnell :)

Ah ok, so genau habe ich mich mit den Einstellungen für sowas nicht beschäftigt. Danke euch! Werde dann nochmal schauen und mir einen zulegen.
Ich glaube ich werde es hiermit probieren: JJC JM(II)-C Funk-Fernauslöser Pentax Canon Contax Samsung
Damit muss ich nicht die Kamera von vorne bedienen Und falls ich mal ein blitz drauf nutzen möchte, lasse ich den Empfänger eben baumeln. 30€ finde ich auch in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh