Suche Festplatte !

InSCHDinKT

Semiprofi
Hallo Leute,

also im Mom habe ich ne IBM 180 GXP 180 Gigabyte 8 MB Cache

Is auch toll die Platte

aber ich denke mittlerweil sollte es ne bessere und schnellere Platte geben oder ?

Ich suche ne Platte die mindestens 120 Gig Maximal 180 Gig hat schneller ist als die IBM und für Raid 0 gut ist !

Kann Sata sein is egal !

Weiss da wer was ? Oder is die IBM noch immer die schnellste ?

Bitte keine SCSI Platten oder so posten ! Ich brauche IDE Platten oder SATA und nicht kleiner als 120 gig also auch net die Raptor !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die 180GXP gehört immer noch zu den schnellsten ATA Pladden. Die momentan schnellste ATA Pladde ist die WD Raptor. Hitachi hat vor kurzem den Nachfolger der 180GXP vorgestellt. Die wird sicherlich ein Stückchen mehr Speed haben als das Vorgängermodell. Die ist aba momentan noch nicht erhältlich.

Also, mit der 180GXP liegst du noch ganz gut im Rennen :) ...

CU

Die neue Hitachi 7K250 wurde angeküngigt is aber noch nirgends aufgetaucht - kannst ja mal bei der Hotline anrufen :)

Zur zeit gibt es einfach keine erwähnenswert schnelleren Platten - und die 7K250 wird auch nichts revolutionäres bringen - besser 180GXP behalten bzw. kaufen denn der Preis der neuen wird entsprechend hoch sein ...

Schon mal überlegt ne Raptor als OS/Programme/Games Platte zu nehmen und ne 180er IBM für alles andere ? Ich werd das machen (mit Samsung statt IBM) ... nur so'n vorschlag ...

Nun noch mein Standardspruch zu leutchen die unbedingt ein RAID 0 array mit 200GB+ haben wollen :

Ich hoffe du hast ein backup ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy

Für Backup habe ich ein eigenes System das jeden Tag um 3.00 uhr früh alles automtatischer sichert.

dann kommt das alles täglich vom backup sys auf 2 grosse wechselfestplatten automatsich

Diese Sys wird wiederum alle 4 wochen komplett auf dvd ausgelagert.

Sollte reichen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh