suche festplatte

Paintball

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
13
ich bin auf der suche nach ner neuen internen festi mit 500 gig.
bisher hatte ich die hier im blick:
3.5" Hitachi 500GB HDP725050GLA360 7200U/m 16MB
und
3.5" Samsung F1 500GB HD501LJ/HD502IJ 7200U/m 16

was denkt ihr? einer der beiden besser als die andere oder einen besseren tip?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auf der suche nach ner neuen internen festi mit 500 gig.
bisher hatte ich die hier im blick:
3.5" Hitachi 500GB HDP725050GLA360 7200U/m 16MB
und
3.5" Samsung F1 500GB HD501LJ/HD502IJ 7200U/m 16

was denkt ihr? einer der beiden besser als die andere oder einen besseren tip?

Kann dir aus eigener Erfahrung diese hier empfehlen:
http://geizhals.at/eu/a314668.html

Sehr schnelle und dazu noch sehr leise.

Sind zwar etwas mehr als 500GB, aber damit wirst du bestimmt leben können ;).
 
wart auf die 500gb 1 platter oder hol dir 320/640er

ob nu wd oder samsung ist dabei egal
atm aber keine seagates :d
 
Die 3.5" Hitachi 500GB HDP725050GLA360 7200U/m 16MB
ist 24/7 geeignet, hat SATA II, eine Hohe Zugriffsrate, ist leise und unschlagbar günstig!

Die 500 GB Hitachi Deskstar P7K500, 24/7 für 44 EUR habe ich selber und bin absolut zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon ;) Such mal nach seagate 7200.12 in geizhals

Geile Platte! Aber halt Seagate... da würd ich meine Daten momentan ungern drauf ablegen. Wer weiss, ob bei dieser Serie auch schon wieder was schief gelaufen ist...

Wann kommen die denn von anderen Herstellern?
 
ne seagate kommt da für mich auch nicht wirklich in frage muss ich sagen, dafür sind mir meine daten zu wichtig.
 
Daher verstehe ich aber nicht wie du dann Samsung in deine engere Wahl ziehen kannst?
Bei Seagate sollte man eh seit etwa einem dreiviertel Jahr nur die Server Editionen, also ES.2 Serie, kaufen.

WD scheint aber derzeit wohl der zuverlässigste Hersteller zu sein. Hitachi hat auch relativ geringe Meldungen von Crashes oder Datenverlusten.
 
ja, ich wusste von der anfälligkeit bei samsung nicht wirklich viel.
das ich sie in die engere auswahl genommen habe hatte reine preisgründe.

naja, danke für all eure tipps.
 
Welche Anfälligkeit von Samsungplatten?
 
Welche Anfälligkeit von Samsungplatten?

naja yastee's äusserungen liessen so vermuten, dass die "meldungen von crashes und datenverlusten" bei samsung höher sind als zb. bei hitachi oder anderen. er verglich das ja indirekt mit seagate plattten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh