Suche Flachband Netzwerkkabel zum selber Crimpen.

Sapphire199

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
259
Ort
Bayern
Hallo,
ich suche etwas Bestimmtes und habe leider keinen Anhaltspunkt woher ich so etwas bekommen könnte.
Und zwar gibt es ja diese flachen Patchkabel wie z.B. folgendes: Amazon Link

Allerdings möchte ich selber crimpen und suche kein fertig konfektioniertes. Weiß jemand wo es solches Netzwerkkabel als Metwerware zu kaufen gibt? Wenn möglich auch passende Crimpstecker, da ich mir nicht sicher bin ob die normalen für runden Querschnitt passend sind. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Würde mich freuen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das vor 15 Jahren oder so mal bei Conrad gekauft.
Die Stecker sind leicht anders, weil das relativ dicke Kabel rein muss. Sogar die Crimpzange zwar etwas anders glaube ich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musste jetzt doch recht lange suchen, war eher 20 Jahre her, aber von der Art hier was es das:
Conrad Bestell-Nr.: 801093453

Ist halt ungeschirmt usw.
Normale Stecker und Crimpzangen müsste aber trotzdem gehen, eben nochmal drüber nachgedacht.
Nur die damaligen Stecker gingen umgekehrt nicht für Rundkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Der Tipp mit Conrad war garnicht so schlecht. Da hatte ich zwar auch schon geschaut und nichts gefunden, aber aufgrund deines Tipps habe ich nochmal etws genauer gesucht und das hier gefunden.


Das Bild ist zwar etwas schlecht aber angeblich ist es cat7 und FTP. Ich denke ich werde mir testweise mal was davon bestellen. Könnte was sein. :)
 
Sieht doch gut aus. Bei mir sind die Bilder auch in sehr guter Qualität zu sehen, wird sogar vergrößert wenn man mit der Mouse drüber geht.
Aber Dein Link hat nicht funktioniert, hier der richtige:
Conrad Bestell-Nr.: 604064

Nachtrag: Der Werbungs-Smartredirect-Kram von Hardwareluxx macht die Conrad Links irgendwie fast jedes Mal kaputt. Meine gehen jetzt auch nicht mehr. Abhilfe schafft nur, die Bestellnummer zu suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh