Suche flottes Notebook zum arbeiten

czerkasov

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
251
Hallo.
Ich suche ein Notebook zum arbeiten, habe aber bisher keines gefunden, dass alles hat, was ich gern hätte. Vielleicht kennt jemand ein solches Modell.
Folgende Punkte sollten erfüllt sein:

- Core Duo
- 2GB RAM
- 7200er HDD
- 15,4" Breitbild mit mindestens 1680x1050, besser 1920x1200

Das ganze möglichst ohne Windows. Die 3D-Leistung ist eigentlich egal, ne nVidia-Grafikkarte würd ich allerdings wegen der Treiber ner Ati vorziehen. Dell hat sowas ähnliches (Precision M70), allerdings Single Core und alleine die Speicherverdopplung auf 2GB kostet schnucklige 700€ (und ich bezahl ne XP-Lizenz dazu)...

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es auch 17" sein darf, dann schau Dir das i9400 von Dell doch einmal an.
 
Hm direkt fällt mir leider auch nix dazu ein, aber mal ein genereller Tipp zu Dell: Niemals im Shop auf den vollen Speicher aufrüsten. Dann lieber die Minimal-Konfiguration wählen und den RAM in einem PC-Laden/Onlineshop kaufen. Da kosten 2GB lächerlicher 150 EUR.
 
Hast generell Recht. Im Moment bietet Dell aber gerade eine gratis Speicherverdoppelung beim 9400'er an.
 
Hab ich auch gesehen (i9400 mein ich), ist aber schon nen Zacken größer und schwerer als ein 15,4". Und das wär mir schon lieber.
 
Ich suche ein Notebook mit ähnlichen Anforderungen. Die Auflösung wäre so zwar schön, muss aber nicht sein. Den Speicher könnte man zur Not ebenfalls aufrüsten. Dafür sollte der Core Duo schneller sein als 1,66. Aber das wird noch dauern...

Das ASUS A6JA-Q001H sieht ganz gut aus. Vor allem mag ich die Spielerei mit der Webcam. Da steckt aber ein langsamer Prozessor drin.
Der Preis sollte wenn möglich um die 1500 € liegen.

Was meint Ihr wie lange es dauern wird, bis ein Notebook mit obigen Anforderungen auf dem Markt erscheint?

Grüße,
Almin
 
Das Dell ist mir ehrlich gesagt zu groß. Und das Acer ist noch ganz schön teuer. Wie schätzt Ihr die Lage ein, dass es in den nächsten Monaten unter die 2000 €-Marke rutscht?
Ansonsten ist es genau das, was ich suche. :)

Grüße,
Almin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh