Suche Flugsimulation mit Action...

kloetenpeter

Enthusiast
servus,

ein freund von mir sucht einen guten flugsimulator mit "fliegen und ballern" wie er so schön sagt, das szenario ist ihm egal ob fiktiv oder real.

hab leider von diesem genre keine ahnung.

vielleicht habt ihr da ja ein paar tipps hinsichtlich ein paar games.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah gibts da überhaupt noch welche :-)
Im Moment hab ich leider keine Idee

IL-2 (1946) kann ich da empfehlen. Es ist das beste was dazu gibt, man kann es realistisch spielen, aber eben auch arcadig wie man halt will. Außerdem gibts über Hyperlobby auch einige Server die immer gut besetzt sind, wenn man mal online zocken will ;)

Das mit "Simulation" und "Fliegen und Ballern" beisst sich ein wenig ;)

Action: Blazing Angels

Simulation: Lock On

Sonst noch Il2, wie hier schon geschrieben wurde

kann auch Il2 empfehlen, und wie schon jemand schrieb, kann man´s auch arcadelastig einstellen mit haufenweise doofen Fliegern vor´m Propeller via Schnelleditor.

Flugsimulator X (hohe Anforderungen, aber kaum action)
Flugsimulator Combat ;) die neueste Versi davon ist der wohl beste noch einigermaßen aktuelle ^^
ist aber leider zur Zeit schwierig einen neuen zu finden ;)

Leider gibt es generell keine/kaum noch Spiele aus dem Genre, HawkX soll ja kommen wobei das sehr nach Arcarde ausschaut.

*** Black Shark

warte sehnsüchtig auf die deutsche version januar 09,
gibt aber auch schon leute die die russische oder englische version zocken,
sind allerdings fast alles leute die schon sehr viel falcon 4.0 gezockt haben.

upps.....

die abkürzung von

"digital combat simulator" ist zensiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, die meisten Sims kann man heute auf anfängerfreundliche Niveaus herunterschrauben, von daher ist die Auswahl relativ groß.

"recht groß" würde ich jetzt nicht sagen :)

Da bin ich aus den 1990ern ganz andere Mengen gewohnt ;)

Gibt doch nur:
- LockOn
- WingsOverXYZ
- IL2
- Falcon 4 AF (gehört eigentlich sogar nach 1998!!!)
- Black Shark

Ja sonst muss ich echt schon überlegen.
So n Ballerkappes wie BlazingAngels zähl ich mal nicht mit ;)

Recht groß war auch eher auf die Anzahl unter den verfügbaren Sims bezogen. Das es ansonsten eher düster aussieht, geb' ich zu! ;)

Ich würde Dir auf jeden Fall Microsoft Flight Simulator X empfehlen. ;)

:)

Kampfjet Flusi > LockON: zocke das immer noch und es kommt wohl erstmal nichts besseres, was mit Jets ist :(

Gibt auch noch Wings of War. :d
Steuerung pipieinfach, geballer ist auch noch drin, ich fand die Story damals eigentlich gut, hatte aber früher noch nicht so viel Erfahrung auf diesem Gebiet.

danke euch, werd ihm mal die paar vorschläge von euch unterbreiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh