Suche: Foren/Webseiten/Zeitschriften zu Client-Hardware im Geschäftsumfeld

stiehl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
2
Moin zusammen,

da ich bei uns in der Firma (Maschbau, größerer Konzern, SDAX, weltweit über 10.000 Clients) für die Auswahl und Validierung für die Clienthardware (Notebooks, Desktops, Workstations und demnächst vermutlich auch Nettops) zuständig bin, suche ich nach guten Informationsquellen zu diesem Thema. Kennt ihr gute Webseiten/Foren, neben diesem hier, in dem diese Themen (Businessumfeld!) behandelt wird? Auch suche ich entsprechende Zeitschriften (c't-Abo habe ich bereits, iX kenne ich). Wichtig ist mir vor allem, dass nicht nur die Performance im Vordergrund steht, sondern auch die Stabilität, Support, Treiberqualität etc betrachtet wird und evtl. auf die Kompatibilität und Performance mit Business-Anwendungen (SAPGui, MS Office, etc) eingegangen wird.

Aktuell setzen wir DELL-Hardware ein (T3400, Optiplex755, D430/630, M4300) und stehen kurz vor dem Schwenk auf die neue E-Serie sowie sehr bald auf die neuen Optiplexens.

Aktuell suche ich im speziellen nach Tests und Artikeln über vPro / iAMT, integrierte UMTS-Module, LED-Displays in Notebooks und SSDs (wobei ich mich eigentlich für alles was Hardware betrifft interessiere).

Ganz brennend interessiere ich mich auch für Verfahren, wie solche Hardware in Unternehmen getestet und validiert wird. Bei uns gibt's da nämlich kein wirkliches Verfahren :hmm:

Für eure Antworten schonmal herzlichen Dank! :bigok:

Stiehl
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nanu? hat denn keiner nen tipp? fehlen informationen in meinem post? frage zu einfach?
 
schade, dann scheint es das, was ich suche wohl nicht zu geben. Close PLZ:fresse:
 
Ich glaube du stellst die Frage im falschen Forum. In diesem Forum geht es doch hauptsächlich um Overlocking, Games, Hardware für den Home Bereich, Bastellösungen, usw...

Mir fällt zu deiner Frage auch spontan keine Antwort ein. Vor allem liegt das Problem darin das es einfach zu speziell ist auf die Bedürfnisse der einzelnen Firmen einzugehen.

Bei uns in der Firma gibt es ca. 2000 Clients die zu 95% mit HP ausgestattet sind (gehören zu einen der großen Stromkonzerne). Bei einer neuen Serie lassen wir uns einfach Testgeräte zukommen und testen diese kurz (Treiberkompatibilität, usw..).

Die Hersteller zertifizieren unter anderem ihre Geräte für bestimmte Anwendungen und vor allem bei Standardanwendungen gibt es sowieso so gut wie nie Probleme.

Je nach Firmengröße bekommt man doch auch direkte Ansprechpartner mit diesem man bestimmte Punkte klären kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh