Suche Fotografen mit journalistischer Ader / OnlineProjekt (Sport, Messen, Konzerte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rennstrecke

Enthusiast
Hallo =)

Wir sind auf der Suche nach Fotografen die Lust und Zeit! haben, Fotos von Sportveranstaltungen, Messen, Konzerten und anderen Interessanten Events für unser Online-Portal zu machen. Neben den Fotos wäre ein kleiner journalistischer Bericht vom jeweiligen Ereignis nötig.

Voraussetzungen:

- Mindestalter: 18 Jahre
- Sichere und gute Ausdrucksweise in Schrift und Form (Deutsch)
- D-SLR Ausrüstung mit lichtstarken Objektiven
- Erfahrung im Umgang im öffentlichen Geschehen von Vorteil

Alle benötigten Akkreditierungen werden über die Redaktion bereitgestellt. Kein Arbeitsverhältnis, Kein Entgelt.

Kontakt hier übers Forum oder gerne auch über ICQ o.ä.

Grüße aus dem sonnigen Norden
Daniel

PS.: Es handelt sich nicht um ein Projekt das mit meiner Signatur zusammenhängt.
Neues Online-Projekt mit bereits vorhandenen Pressekontakten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, ein alter Bekannter. Hallo @ Rennstrecke :wink:

Wenn du mir noch ein bisschen was erzählen willst, machen wir das im icq, meine Nummer solltest du noch haben (steht auch im Profil). Befähigung und Ausrüstung sind vorhanden, Rest klären wir dann ;)

Dann fange ich mal an:

Würde mich bereit erklären, das Bon Jovi Konzert am 22. Mai in der Schalke-Arena sowohl bildlich als auch in Schrift in unparteiischer Form zu dokumentieren.

Als Kamera steht die Nikon D70 mit Objektiven zur Verfügung.
Außerdem können bei Bedarf die Fotos mit alllen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen aufbereitet werden.

Gehalt möchte ich keins haben, nur eine Berechtigung für den Fotograben.

Kann man da was machen? Oder ist das fern eurer Vorstellungen?

Wir suchen natürlich keine Leute die einmalig für uns Arbeiten wollen, nur für ein Event.
Gesucht werden Fotografen mit Ausdauer... Das ganze ist ein seriöses Online-Projekt - kein "Ich baue mal eben ne Page"-Kiddie-Projekt!

Natürlich.
Dann bin ich mal gespannt wieviele das so lange ohne Bezahlung durchziehen.

du kriegst sicher was fuer... und wenn es nur foto akkredetierungen sind. Das waere fuer mich schon ein Anreiz.

Aber das ist kein wuensch dir freikarten..

Rennstrecke: um was fuer Bildauftraege handelt es sich denn?

Aber das ist kein wuensch dir freikarten..

Oh man, das hatte ich auch nicht vor! Ich habe meine Karte für das Konzert bereits.
Ich dachte nur, das man auch das fotografiert, womit man sich gut verbinden kann. Und da auch ein journalistischer Bericht gefordert wird, werde ich mich wohl nicht für's Springreiten empfehlen.

und wenn es nur foto akkredetierungen sind. Das waere fuer mich schon ein Anreiz.

Das sehe ich ja genauso.

wenn es ein seriöses Projekt ist, dann gehört dazu auch eine finanzielle Basis samt entsprechender Refinanzierung. Und nach eigener Aussage soll es ja auch kein "kiddie-Projekt" sein.
Dienstleistungen ohne entsprechendes Entgelt in Anspruch nehmen zu wollen, halte ich für sehr kritisch. Erstens kann man da keine große Qualität erwarten und zweitens macht man dadurch den Markt kaputt.

Aussagen wie von Kasn, dass allein eine Akkreditierung Anreiz genug sei, zeigen doch nur, dass sich überwiegend Personen angesprochen fühlen, die da des Events wegen hin wollen und nicht um einen guten Job abzuliefern. Wer so was schon mal gemacht hat, der weiß, dass so was nicht nur Spaß ist.
Sorry, Kasn, dass du jetzt dafür herhalten musstest, aber es geht nicht gegen dich, sondern dreht sich um die Sache allgemein.

Also ich bin absolut gegen solche Ausbeutung! Meine Meinung...

Nein, mir geht es nicht darum fuer Lau auf Events zu kommen, sondern darum dort fotografieren zu duerfen.

Genau das meinte ich mit meiner Aussage

Gehalt möchte ich keins haben, nur eine Berechtigung für den Fotograben.

auch.

Es sollte wohl jedem klar sein, dass man eh nur die ersten paar Songs fotografieren darf.

Danach würde ich mich mit meiner selbst finanzierten Eintrittskarte auf meinen Platz begeben und anschließend einen Bericht über das Konzert schreiben.
Und da rennstrecke noch keine genauen Angaben gemacht hat, was für Sportevents oder Konzerte fotografiert werden sollen, habe ich Bon Jovi mal vorgeschlagen.

Das ist ja auch okay und sicher auch richtig, um erste Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln. Wenn es einmalig ist, meinetwegen.
Dennoch sehe ich das Vorhaben kritisch, da ihr eindeutig ausgenutzt werdet. Okay, ich habe auch am Anfang meines Studiums mal ohne Entgelt gefilmt und letztendlich hat es sich mehr als ausgezahlt, nur was ist das für ein Geschäftsmodell, das daraus besteht, Leute unentgeltlich und ohne Arbeitsverhältnis arbeiten zu lassen?
So etwas ist heutzutage wirklich ein Problem. Das sieht man ja schon daran,dass viele Praktika in der Medienbranche unbezahlt sind und damit reguläre Arbeitskräfte ersetzt werden. Soll jetzt keine Moralpredigt werden, aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er meint, dass seine Arbeit etwas wert ist oder nicht.

@rennstrecke: Mich würde interessieren, um was für ein Projekt es sich handelt und welche Redaktion dahinter steht. Rein professionelle Neugier... Vielleicht ist das ganze ja auch ein non-kommerzielles Projekt und ich liege hier mit meiner Kritik völlig falsch.

Das ganze ist ein seriöses Online-Projekt - kein "Ich baue mal eben ne Page"-Kiddie-Projekt!
Sorry, unter den gestellten Bedingungen klingt dein Projekt aber eher nach letzterem.

Keine Bezahlung, dennoch immer "standby" sein, um auf irgendwelchen Events zu fotografieren.

Akkreditierung ist was feines, für mich aber nicht Anreiz genug für solch eine feste "Verpflichtung".

Wohne nur einige Kilometer von OL entfernt. Wenn du mal etwas Zeit und Lust hast, mir über das Projekt etwas zu erzählen, kannst du mich ja im ICQ unter 152467194 anschreiben.

Gruß Jan

Wenns ein online-Projekt ist, was hindert Dich hier einmal den Link zum Anschauen reinzustellen?

Hallo Jungs,

danke erstmal für eure vielen verschiedenen Meinungen :banana:

Ums mal etwas genauer zu beschreiben - das Projekt dreht sich grötenteils um IT - genauer: Hardware und Produkttests u.ä. ... wir pflegen dort Kontakte zu namhaften großen Herstellern wie nVidia, AVM, Sapphire, Kingston, SanDisk, Nokia, Sony Ericsson, Tamron, usw.
Neben dieser Seite wurde nun ein "Nebenportal" ins Leben gerufen, auf dem wir von Sportveranstaltungen, Messen, Konzerten und sonstigen Events berichten möchten. Auch dort haben wir bereits Kontakte geknüpft. Im Bereich Sport z.B. mit Teams der 1. Basketballbundesliga, der 1. Handballbundesliga, Sauerland (Boxen) usw. Auch die Cebit, die IAA, die Games Convention gehören zu unseren Partnern.

Ob nun Potential besteht, mag sich jeder für sich selbst beantworten.

Link wird es vorerst keinen geben ... interessierte Personen können nach einem Gespräch natürlich schon mal reinschauen.

Ich spiel nun mal den Bösen und mach diesem Thread hier ein Ende. Wieso ?

Das ForumDeluxx ist keine Werbeplattform. Am Anfang klang es ja noch nach einer interessanten Sache für Hobby-Fotografen, doch was ich jetzt lese gefällt mir nicht mehr. Wir sind hier keine Job-Börse für ein andere Hardware-Seite.

Damit *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh