[Kaufberatung] Suche Full-HD Gaming Monitor 23-24"

ManChild

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2012
Beiträge
27
Ort
Ba-Wü
Hey Leute;
Ich suche einen Monitor hauptsächlich für das Spielen.
Zweitrangig ist dann noch die Internet Nutzung und ganz selten Bildbearbeitung mit Photoshop, GIMP und Paint!

Ich spiele Spiele wie Battlefield , Far Cry, The Witcher, GTA, PES, NBA 2K... und vor allem Dark Souls(mit Mods)!

Ich habe schon gehört das ein IPS- besser sei wie ein TN-Panel (wegen der Farben und Schwarzwerte).

Das Display soll matt sein!

Der Rahmen soll schlicht sein und wenn es möglich ist, matt!

Ich wollte noch fragen was für die Sicht(weite) besser ist (16:10 oder mehr einen in die Breite gezogenen 16:9) gerade für Fußball- oder Basketballspiele?

Eine Empfehlung wäre super!

edit: max. 200 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dell u2414h ?

habe ich seit nem monat ca. und kann mich nichit beklagen. schönster monitor den ich kenne. und zum zocken ist er meiner meinung nach genauso geeignet wie jeder andere tn panel monitor auch
 
Danke schon mal!
Soll das heißen das TN-Panel zum zocken besser geeignet sind wie IPS?
Ist dir bei deinem Monitor irgendetwas negatives aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der p2414h ist noch etwas günstiger
die modernen ips panel sind den tn in sachen Reaktionszeit ebenbürtig
 
Ist es bei der Bildqualität von Vorteil man verbindet ihn mit HDMI, oder ist sie mit VGA oder DVI genau so gut?
 
mit vga verbindet man keinen modernen Monitor mehr
ob hdmi oder dvi ist relativ egal
 
Ich werde mir wahrscheinlich den "Dell u2414h" kaufen!

Ist mein System dafür ausreichend?
 
Wenn du mit reduzierten Details leben kannst: Ja. Aber schau zu dass du die Grafikkarte zeitnah austauschst.
 
Ich werde mir wahrscheinlich den "Dell u2414h" kaufen!

Ist mein System dafür ausreichend?

Musst aber aufpassen, da der U2414H nur Displayport und HDMI hat. der P2414H besitzt hingegen VGA, DisplayPort und DVI. Hat aber wieder einen dickeren Rahmen.

Ich persönlich liebe aber meine zwei U2414H :drool:
 
Würde ja mal gerne wissen wie sich der U2414H generell fürs Gamen eignet leider halten sich die test ja sowas von in grenzen....
Also wer da mal was zu sagen kann anscheinend gibts ja doch paar leute die ihn haben gerade sowas wie BF4/COD was InputLag/schlieren betrifft.

- - - Updated - - -

ja natürlich! :rolleyes:
Und kosten dabei denn nur noch die hälfte^^

Das trifft fürn InputLag schon zu.
Da können heutige IPS Monitore(net alle) sowas von mit halten bei 60Hz.
Anders sieht es bei 144Hz aus aber das sollte jedem klar sein.
 
Hi!

Habe den U2414H seit etwa einer Woche und kann beim Zocken nur positives Berichten. Habe bei BF4 keinerlei Probleme mit Inputlag/schlieren - läuft alles wunderbar. Wobei das Input-Lag bei dem Bildschirm mit ca. 4ms (laut diversen Tests) doch sehr gut ist. Einzig die Reaktionszeit mit 8ms könnte theoretisch Probleme machen. Aber wie schon gesagt, davon merke ich nichts. =)
Zocke aktuell noch DayZ - dieses wird bildschirmseitig auch wunderbar dargestellt.

Viele Grüße
 
Danke für die Antworten!
Wenn du mit reduzierten Details leben kannst: Ja. Aber schau zu dass du die Grafikkarte zeitnah austauschst.

1. Trifft erstes auch zu wenn ich nur PES 2013, NBA 2K14 und Dark Souls ohne Mods spiele?
2. Warum soll ich die Grafikkarte zeitnah austauschen wenn ich damit leben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 1280 x 1024 zu 1920*1080 ist es schon ein großer Sprung und wird einiges mehr an Leistung fressen. Probiers einfach aus.
 
Das weiß ich schon. Es wäre aber super wenn mir jemand meine 2 Fragen noch genauer beantworten könnte.

Denn ich will meinen Rechner eigentlich noch nicht aufmotzen bzw. erneuern! Wenn ich es aber zwecks neuem Monitor muss, werde ich mir den Monitor erst später (zusammen mit dem neuen Rechner) holen!

PS: Bin mit meinem jetzigen Rechner eigentlich noch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4870 ist mit FullHD schlicht überfordert. Wenn du 160€ investieren kannst kauf dir eine 270X. Die kannste auch in den nächsten PC umziehen
 
Erstmal testen, dann aufrüsten. Mein Bruder hatte mit den meisten Spielen mit einer 5770 in 1920x1200 keine Probleme (wenn man mal Grafikkracher wie BF 3/4 außen vor lässt, aber die werden ja anscheindend nicht gespielt). Aufrüsten kann man dann ja immer noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh