Suche FullHD TV aber welchen

Tom75

Neuling
Hallo Leute,

ich suche die Eierlegendewollmilchsau!!
Ich will mein mini Heimkino aufrüsten und zwar um einen neuen TV und ein bisschen zubehör.
So ich hätte gerne einen FullHD ca. 52 Zoll TV aber nun zu dem Problem "WELCHEN" Plasma oder LCD oder Rückpro(platz is da) vieleicht sogar nen Beamer ?!?!?!? Fragen über Fragen und ich weis nix!!!

nun mal zu den Gegebenheiten
Zimmer is 5 x 5 Meter mit Dachfenster das in den TV-Bereich Licht einlässt und noch eins in der Wand auch mit freien Blick zum TV(wegen diesen sachen scheidet meiner Meinung nach der Beamer aus ich will ned immer verdunkeln)
Momentan nutze ich für SAT ne DBox2,DVD mit X-Box360 und Xbox mit XBMC zum Filme Streamen.Die Xbox360 sollte vieleicht gegen ein PS3 getauscht werden. Anstat der DBox dacht ich an einen Satelitenresiver wie die Dreambox 8000(wenn es sie mal geben sollte)
so was noch? Ach ja wegen mir braucht der TV keine Boxen ich hab nen Yamaha RX-V795RDS und ein Boxensystem von Canton.
Der TV sollte so um 2500.-€ sein wenn möglich

nun lasst euch aus ich bin für jeden Vorschlag dankbar !!!

Danke

Tom75

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir ich war bis jetzt beim LE-52M86BD hängen geblieben kannst du mir sagen was die beiden unterscheidet??? ich werd aus den Angaben von Samsung ned schlau

Der F96 hat ein LED Backlight mit local dimming. Letzteres bedeutet, dass das Backlight in Zellen unterteilt ist (~100), die abhängig vom Bildinhalt ihre Helligkeit variieren können. Das ergibt, je nach Situation einen sehr guten Schwarzwert (tatsächlich können die Zellen auch komplett ausgeschaltet werden). Das LED Backlight an sich verspricht einen höheren Farbraum. Das für sich genommen ist jetzt aber nicht kriegsentscheidend, da wiegt das local dimming deutlich schwerer. Verbaut ist ein gutes S-PVA Panel. Eher mäßig das Videoprocessing, dafür läßt sich das Gerät, Samsung typisch, allerdings auch gut z.B. vom PC aus ansteuern.
Allerdings derzeit kaum lieferbar. Das wird sich wohl erst Anfang nächsten Jahres bessern.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
ok ok verstehe :confused: aber der is hald doch ca 1k€ über den von meiner Regierung genemigten Haushalt.

aber beim 52" gerät würde ich mir schon die neue F serie genauer ansehen!
ab dieser größe gibt es nämlich das angesprochene "led backlight mit local dimming"
bei den kleineren größen könnte man schon eher bei der günstigen m8 reihe bleiben

hmmmmm mal sehen was der Chef spricht

jetzt noch ein paar Fragen aus euren Antworten schliese ich das Plasma aus dem Rennen ist oder?!?!
und welchen Satrecseiver würdet ihr empfelen???

Zuletzt bearbeitet:
würde ich so nicht sagen

gibt super plasmas in >50" von pioneer
die liegen allerdings noch weiter außerhalb deines budgets

vielleicht gibts auch noch günstigere, gute plasmas in deinem budget - aber da bin ich überfragt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh