Lampron
Enthusiast
Hallo ich bräuchte mal das Schwarmwissen weil ich gerade nicht weiter komme..
Ich Baue mir im Schlafzimmer gerade eine indirekt beleuchtete Wand.
Diese soll mit led Stripes vorzugsweise rgbw beleuchtet werden.
Ich möchte die Stripes gerne an zwei Stellen steuern können.
Ein schalter soll ans bett und einer am Eingang zum Zimmer.
Wie kann ich sowas bewerkstelligen?
Phillips Hue könnte sowas aber das kostet mich mit Hue Stripes gute 280€ was mir zuviel ist für Abends mal max ne Stunde Beleuchtung.
Hatte mir von Ikea Tradfri das Gateway und den Funkdimmer/schalter auf ebay geschossen und gehofft das der Schalter in Alexa sichtbar ist aber leider sind dort nur die Leuchtmittel sichtbar von Ikea aber nicht die Tradfri Schalter.
Laufen die Hue Dimmer/Schalter mit einem hue Gateway in Alexa so das ich dem Schalter andere leuchtmittel als Hue lampen zuordnen kann?
Ich hoffe man versteht das ich gerne haben möchte.
Kurz:
Funkschalter die led Stripes samt Controller steuern können und sich evtl auch in Alexa intigrieren lassen.
Hätte milight Controller noch zu haufen da aber da finde ich keine gescheiten Wlan Wandschalter.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
mfg
Sascha
Ich Baue mir im Schlafzimmer gerade eine indirekt beleuchtete Wand.
Diese soll mit led Stripes vorzugsweise rgbw beleuchtet werden.
Ich möchte die Stripes gerne an zwei Stellen steuern können.
Ein schalter soll ans bett und einer am Eingang zum Zimmer.
Wie kann ich sowas bewerkstelligen?
Phillips Hue könnte sowas aber das kostet mich mit Hue Stripes gute 280€ was mir zuviel ist für Abends mal max ne Stunde Beleuchtung.
Hatte mir von Ikea Tradfri das Gateway und den Funkdimmer/schalter auf ebay geschossen und gehofft das der Schalter in Alexa sichtbar ist aber leider sind dort nur die Leuchtmittel sichtbar von Ikea aber nicht die Tradfri Schalter.
Laufen die Hue Dimmer/Schalter mit einem hue Gateway in Alexa so das ich dem Schalter andere leuchtmittel als Hue lampen zuordnen kann?
Ich hoffe man versteht das ich gerne haben möchte.
Kurz:
Funkschalter die led Stripes samt Controller steuern können und sich evtl auch in Alexa intigrieren lassen.
Hätte milight Controller noch zu haufen da aber da finde ich keine gescheiten Wlan Wandschalter.
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
mfg
Sascha