Suche günstien Bigtower

Mr.John_Doe

Neuling
Hallo Leute,

neben dem Versuch, einen alten Bigtower wieder herzurichten (Fragen weiter unten) suche ich für einen Kumpel ein günstigen, aber leisen, Bigtower.
Die Sache ist die, der hat bereits alle Komponenten und möchte die in ein Gehäuse setzen. Es handelt sich um einen Dual Core (AMD AM2) und einer neueren Graka.
Er möchte einen Bigtower, wie schon gesagt, möglichst leise.
Könnt ihr ihm da Empfehlungen machen? Der Typ ist Student, daher spielt der Preis doch eine Rolle....

Danke für eure Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps

Wie sieht es da mit der Kühlung aus? Vor allem wie leise können die sein bei der Hardware.

das kommt ganz auf die lüfter und kühler an, die verwendet werden.

ne übersicht über die hardware wäre net schlecht!

OK, e
in AMD 4200 (Dual Core)
eine ATI 1950Pro
2 GB RAM
ein Asus Board.
4 HDD
ein CD
und dann hat er noch einen Lüfterregler
Und das wie schon gesagt möglichst leise

Eine Frage. Sind das 90er oder 92er Lüfter vorne vor den HDD's?
Und kann man die noch entkoppeln?

das sind 92mm lüfter und die kann man problemlos entkoppeln. ;)

hier mal meine:

sta60227kopievk6.jpg

mfg deep

Ah, ok, danke, bei meinem habe ich nähmlich das Problem, dass ich nur die Lüfter dazwischen kriege, diese aber nicht mehr entkoppeln kann, da dazu kein Platz ist.
Wie ist denn die Geräuschentwicklung bei diesem Modell? Wenn du so einen hast kannst du ja bestimmt dazu was sagen? Das System soll halt möglichst leise sein...

das kommt auf die lüfter an, ich hab z.b. nur noiseblocker lüfter drin. ;) da kostet einer auch über 10€ und ich hab 6 stück drin. ohne dämmung mit entkoppelten lüftern ist er eigendlich sehr leise, aber bei den festplatten sollte man sich noch was einfallen lassen, die bekommt man schlecht entkoppelt. :(

mfg deep

Von welchem Durchmesser sprichst du?
Was er auch noch drin hat, ist das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_110&products_id=5669
(Er hat es zumindest gekauft...)
Kann man das irgendwie in das Gehäuse einsetzen? Da ist ja eine Platte davor. Die Drehregler stehen ugefähr 1 cm vor...

Nebenbei was anderes ganz kurz. Was haltet ihr von diesen Lüftern hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1374&products_id=6535

Ich könnte 2 davon in mein Midi-Case bauen (vorn nebeneinander vor 3 Festplatten) und diese Entkoppeln.
Was meint ihr, wäre das relativ ruhig? Ich kann jetzt nicht genau abschätzen, wieviel 19 Dezibel sind und wie viele Umderehungen bei zweien nebeneinander nötig wären...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh