[Kaufberatung] Suche günstige 8800 gtx Kühlung

/./3r0/./

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
227
Ort
München
Hallo

ich suche für ein bisher luftgekühltes system (siehe sig)
für 2 8800gtx wasserkühler pumpen ausgleichsbehälter etc

ich steig aus platzgründen am mainboard um da die 2-3 slot kühler mir zuviel platz rauben
vorallem auf nem evga 750i ftw, das ich mir zulegen will

ich brauch nicht die mega leistung es sollte halt recht wenig kosten aber kein müll sein

vorschläge meinerseits zum gpu kühler sind

Aquacomputer aquagraFX 8800GTX mit core pro

Zalman WM-GWB8800 Ultra/GTX (G1/8)

der Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX
is ja angeblich voll der bringer aber meiner meinung nach halt auch teuer
vorallem da ich ja 2 davon bräuchte

radiator dachte ich an nen 360er
aber welcher nu genau kp

und von pumpen behältern etc hab ich auch keinen plan

im voraus danke schonmal

neron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.tipp: schau dich im mp nach den kühlern um, neukauf wäre schlichtweg ökönomischer blödsinn, kühler werden normal nicht schlecht.
2.tipp: radiator & sonstiges: schau mal in madz faq "waküs in 3 Preisklassen" das midrangeset sollte ganz gut passen (oder aber das high-end direkt, da die cpu auch noch schnell hinterher unter wasser kommt ;))
3.tipp: die meisterkühler-wakü-faq lesen, da stehen ne menge grundlagen drin, die sicher viele fragen klären.

PS: von den 3 Kühlern ist der HK klar am besten, aber schau einfach, was du im mp findest.
 
hab die ganzen faqs schon durch
aber so fragen wie:

ne pumpe hat 5l förderleistung und der kühler n durchfluss von 2l
was passiert dann?
 
hab die ganzen faqs schon durch
aber so fragen wie:

ne pumpe hat 5l förderleistung und der kühler n durchfluss von 2l
was passiert dann?

den fall gibt es nicht.

es gibt:
ne pumpe schafft ne förderhöhe von x,x m und nen kühler ist in einem gewissen maße restriktiv --> durchfluss x (der sich aus den widerständen in der wakü und der förderhöhe berechnet, fördermenge ist kein leistungsindikator für eine pumpe in einer wakü)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh